Frage: weißes Munddreieck

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 1/2) ist gestern aus dem KH entlassen worden, weil sie am 6.2. in der Kinderurologie an einem beidseitigen Reflux operiert worden ist. Es ist alles gut verlaufen und ein paar Tage vor der OP ist sie in der Kinderkardiologie gründlich untersucht worden, weil sie ein "musikalisches Herzgeräusch" hat. Aber bei der Untersuchung (EKG, gründlicher Ultraschall) war alles bestens und das Geräusch hat keine Bedeutung. Heute ist mir dann aufgefallen, dass sie beim Spielen (sie war zu warm angezogen, hatte ein dickes Sweatshirt an) ein ganz rotes Gesicht hatte (der Körper war auch ganz warm) und ein weißes Munddreieck, was jetzt langsam wieder verschwindet. Ich nehme an, das kam nur durch die Überwärmung, oder wie sehen Sie das? Denn sie ist ja ansonsten fit (was das Herz betrifft), nur noch etwas geschwächt durch die OP. Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Gruß, Alexandra

Antwort auf: weißes Munddreieck

Liebe U., ich weiß eigentlich nicht, was dabei überhaupt Anlass zur Sorge geben könnte? Alles Gute!

Antwort auf: weißes Munddreieck

Meine Tochter saß mit ihrem zu warmen Kapuzenpulli in ihrer aus Decken selbst gebauten "Höhle". Und danach war sie dann so warm und überhitzt. Ich schätze, das ist schon die Erklärung, oder?