Weisser Fleck auf dem Fingernägel was kann es sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Weisser Fleck auf dem Fingernägel was kann es sein?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn wird jetzt im Juni 3 Jahre alt, jetzt habe ich einen weissen Flech auf seinem Fingernagel endeckt. Was könnte es sein? Dann habe ich noch eine Frage et hat schon immer einen flüssigen oder breiigen Stuhlgang ,er trinkt ganz normal also nicht mehr als andere Kinder. Hängt das evtl. auch beides irgendwie zusammen? Vielen Dank schon im voraus für ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen SF

von SF am 13.04.2017, 23:03

Antwort auf: Weisser Fleck auf dem Fingernägel was kann es sein?

Liebe S., ein einzelner "weißer Fleck" auf einem Fingernagel ist meistens harmlose Folge einer vorangegangenen Druckverletzung des Nagelbetts. Der Stuhl ist im wesentlichen das Spiegelbild dessen, was man isst und trinkt. An zu dünnem Stuhl ist oft zu viel Flüssigkeitsaufnahme schuld. Besprechen Sie das am besten mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Weisser Fleck auf dem Fingernägel was kann es sein?

Ich hatte mal gelesen, dass es von einem Vitaminmangel kommt. Ob es stimmt weiß ich nicht ..