Frage: Weißer Belag im Mund beim Zahnen?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Kind 14 Monate alt, hat seit 4 Tagen erhöhte Temperatur. Ich dachte, sie bekommt 2 Backenzähne, also fand ich das nicht außergewöhnlich. Jetzt ist das komplette Zahnfleisch dick angeschwollen, sie hat weiße Stellen im Mund(wie ein Belag) und Herpes an der Lippe. Was kann das sein? Essen fällt ihr sehr schwer, also stille ich sie wieder öfter am Tag. Zähneputzen geht leider garnicht. Danke schon mal für die Rückantwort. Mit freundlichen Grüßen, Lotta

von Lottalilli am 25.07.2021, 21:37

Antwort auf: Weißer Belag im Mund beim Zahnen?

Liebe L., das hört sich nach einem Virusinfekt an, nach "Mundfäule". Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Weißer Belag im Mund beim Zahnen?

Hallo, Ich bin zwar kein Arzt, aber das was du schreibst hört sich nach Mundfäule an. Meine kleine hatte das als sie 16 Monate alt war. Ich würde es zeitnah einem Kinderarzt zeigen,auch wenn man das ganze nur aussitzen kann ( evtl. Hand-Mund-Fuss / Soor) Das einzige was wir damals tun konnten war Nurofen saft geben und Infectogingi gel auf das Zahnfleisch vorsichtig auftragen, wie auch kühles weiches Essen geben, bevorzugt Eis. Ich wünsche euch gute Besserung LG Fee

von fee21 am 25.07.2021, 21:52