weiß nicht, was mit max los ist....EILT!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: weiß nicht, was mit max los ist....EILT!!!

hallo dr.busse! vor etwa 3-4 tagen hat max angefangen, 4-5 mal stuhlgang zu haben. er riecht sehr streng, geradezu scharf. außerdem sind mir schleinspuren in seinen stuhl aufgefallen, die aussehen wie bei einem hund, der eine afterbeutelentzündung hat, falls sich jemand damit auskennt. max ist jetzt 8 monate alt. heute abend, als ich ihn wickelte, ist mir sein hoden aufgefallen, der deutlich gerötet war, aber ich hab mir gedacht, beobachte es erstmal....jetzt hab ich ihn wieder gewickelt und sein ganzer po ist rot, voll mit kleinen pickelchen...innerhalb von 2 stunden hat sich das so ausgebreitet. er ist in den letzten tagen auch zunehmend meckrig. zudem bekommt er im moment seine zähne, die ihm aber bisher nicht besonders zu schaffen gemacht haben. was hat er da nur? ist das pilz? aber dann wäre doch kein schleim im stuhl... können sie mir helfen? liebe grüße, meba

Antwort auf: weiß nicht, was mit max los ist....EILT!!!

Liebe Meba, das hört sich an wie ein MAgen-DArm-Infekt und der schärfere Stuhl reizt die HAut um den Po. So lange es ihm dabei gut geht, besteht kein Grund zur Sorge. Den Po waschen Sie nur lauwarm ab, fönen dann trocken (Vorsicht Urinstrahl!) und tragen dann am besten dünn eine Gerbstofflotion wie z.B. Tannolact auf. Bei Verschlechterung bitte zum Kinderarzt! Alles Gute!

Antwort auf: weiß nicht, was mit max los ist....EILT!!!

mein Sohn hatte auch ganz heftige Reaktionen kurz bevor er die Zähne bekam. Und dann ging alles wieder weg so schnell wie es gekommen ist. Er ist auch 8M. alt Gute Besserung für den Kleinen