Wasserstropfen Schnuller
Sehr geehrter Dr. Busse, wie sterilisieren die Schnuller unseres Sohnes (3 Monate) täglich in einem Sterilisator mit destilliertem
Wasser, da dies vom Hersteller des Sterilisators empfohlen wird. Frage: Es bleiben immer einige Wassertropfen des destillierten Wassers im Schnuller zurück. Ist dies auf Dauer schädlich, da er ggf so ein wenig davon schluckt? Wenn der Schnuller nur auf den Boden fällt spülen wir ihn mit heißem Wasser ab, sterilisiert wird nur einmal am Tag. Ist das ok? Viele Grüsse und danke.
von Evelina86 am 15.02.2021, 14:23 Uhr
Antwort:
Wasserstropfen Schnuller
Liebe E.,
Sie dürfen sich einfach das Sterilisieren sparen, das gilt inzwischen als unnötig. Spülen mit heißem Wasser genügt völlig, danach sollten aber Sauger und Flaschen vollständig trocknen.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2021
Antwort:
Wasserstropfen Schnuller
Das ist kein destilliertes Wasser sondern Kondenswasser wie im Nudeltopf etc.
von KänguruMama am 15.02.2021
Antwort:
Wasserstropfen Schnuller
@KänguruMama, wenn Du keine Ahnung hast, dann halte Dich doch einfach zurück.
Kondensat = Destillat.
von Tigerblume am 15.02.2021
Antwort:
Wasserstropfen Schnuller
@ Tiegerblume oder was auch immer:
sei nicht so frech du streitlustige Schlauschraube
Aussage ist und bleibt: ist auch nicht gefährlicher als das Wasser das sich am Deckel beim Wasser kochen sammelt
von KänguruMama am 16.02.2021
Antwort:
Wasserstropfen Schnuller
Ich sterilisiere mit destilliertem Wasser.
von Evelina86 am 16.02.2021
Antwort:
Wasserstropfen Schnuller
Na dann ist die Diskussion hier eh sinnlos gewesen :)
von KänguruMama am 16.02.2021
Antwort:
Wasserstropfen Schnuller
Wieso ? Es stand übrigens auxh so in meiner Frage
von Evelina86 am 18.02.2021