Frage: Wasserbett

Hallo Dr. Busse, wir haben 3 Kinder im alter von 16 Monaten, 3 Jahre und 5 Jahre. Nun wollen wir uns ein Wasserbett kaufen. Allerdings schläft unsere kleine bei uns und die großen kommen auch desöfteren Nachts. Meine Frage lautet: Ist es gefährlich für unsere Kinder im Wasserbett? Ich weiß, dass sie besser im eigenen Bett schlafen sollten, aber das ist ein anderes Theme welches wir demnächst in Angriff nehmen. Vielen Dank Monya

Antwort auf: Wasserbett

Liebe S., das mögliche Schaukeln bei dem leichten Gewicht eines Kindes könnte zu Unruhe führen, direkt gefährlich ist das aber nicht. Alles Gute!