Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was tun,Baby mit 6Monaten will kein Fläschchen mehr!

Hallo

Unsere Tochter ist im 7Lebensmonat.
Seit kurzen verweigert sie ihr Milchfläschchen.
Sie hatte eine beginnende Mittelohrentzündung,damit fing das an.
Weil sie keine Luft bekamm wollt sie eben kein Fläschchen mehr.
Sie hat dann immer einen Milchbrei gegessen,jetzt wo sie gesund ist verweigert sie trozdem das Fläschchen.
Sie ist jetzt morgens einen Milchbrei,Mittags isst sie bei uns am Tisch mit.
Nachmittags isst sie 250g Obstbrei.
Und am Abend wieder ihren Milchbrei.
Leider trinkt sie auch keinen anderen Tee,Saft oder Wasser.
Haben schon einige Fläschen probiert.
Mit dem Löffel haben wir auch schon einen Saft gegeben,nur sie will einfach nur 2 bis 3Löffel und dann nichts mehr.
Ich weis Langsam nicht mehr weiter.
Bei unserer Großen 2,5Jahre hattten wir nicht das Problem.
Soll ich mit ihr zum Kinderarzt?

Danke für ihre Antwort

MFG Claudia Holm

von claudia-2008 am 18.10.2010, 09:04 Uhr

Antwort:

Liebe C.,
das ist eigentlich kein Problem, so lange Sie mindestens 1 der Breie mit Babymilchnahrung anrühren. Und zusätzlich zu trinken bitte keine Säfte sondern nur ganz gelassen Wasser oder ungesüßten Tee anbieten, gerne auch aus einem kleinen Becher.
ALles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2010

Antwort:

ich würde alles so lassen, sie bekommt ja auch genügend Milch, durch den Milchbrei morgens.
Wie ist es mit zusätzlicher Flüssigkeit? Trinklernbecher, Becher? Vielleicht versuchst Du darüber die Milch zu geben.
Ich habe ansonsten bei Schnupfen immer ABSCHWELLENDE Nasentropfen gegeben, 1. damit ich eine Mittelohrentzündung möglichst verhindere und 2. damit meine Töchter beim Trinken keine Probleme haben.
Alles Gute Euch.

von mädchenmutti am 18.10.2010