Frage: Was soll ich tun ?

Hallo mein Kind schläft nur auf meinem Bauch sobald ich sie ins Bett lege geht sie wie ein Klappmesser alle 2 min hoch sie findet keine Ruhe, ich habe wirklich alles versucht und ich meine wirklich alles.. sie würde schlafen aber durch ihren Bauch,wird sie wach und merkt das sie nicht bei mir ist und dann geht das Spektakel wieder von vorne los, und wahrscheinlich verdaut sie in der Rückenlage anders es ist einfach nicht möglich.. sie ist jetzt 3 Monate alt und ich hoffe das sich das mit der Zeit einspielt, sie würde sogar fast schon durchschlafen auf mir, was nicht schlimm wäre wenn sie es nicht tun würde, aber mein Kreuz macht das nicht mehr lange mit.. wir waren sogar beim osteophaten, auch eine Nahrungsumstellung haben wir versucht,vom Kümmelzäpfchen bis Bauchmassagen,Lavendelduft bis Wärmflasche.. ich habe sie wach ins Bett gelegt bin bei ihr gewesen das der Darm sich vielleicht mehr an die Rückenlage gewöhnt und sie im Bett oder neben mir einschläft, es gab Nächte da habe ich es bestimmt 10 mal versucht :D dann waren wir beide fix und fertig also mittlerweile versuche ich es immer wieder und wenn sie dann wach ist nach 10 min gebe ich auf. Tagsüber liegt sie in ihrer wiege da schläft sie aber nachts naja ... Sie ist auch Tagesübersicht oft müde sie schläft bestimmt 4-5 mal am Tag 30 min bespaßen essen wickeln schlafen .. und das geht des ganzen Tag so .. Soll ich einfach warten bis ihr Darm so reif ist das sie vielleicht nicht mehr so anfällig ist? Ich glaub das sie sich wenn sie sich drehen kann auf dem Bauch schlafen wird .. mir ist lieber sie schläft bei mir auf dem Bauch dann merke ich wenn was ist, wie allein im Bett.. Meinen sie ich soll es einfach so weiter machen, immer wieder versuchen, oder es lassen ich will ja nicht das sie das Bett irgendwann als negativ ansieht es soll ja ein wohlfühlort sein .. Danke

von Kim1406 am 14.03.2021, 08:36

Antwort auf: Was soll ich tun ?

Liebe K., das ist keine sehr sinnvolle Gewohnheit, die Sie da Ihrer Tochter "beigebracht" haben. Natürlich kann sie auch ganz normal in ihrem Bett schlafen, nur die Umgewöhnung benötigt natürlich Zeit und "Nerven". Das hat auch gar nichts mit dem "Bauch" oder der Verdauung zu tun. Legen Sie ihre Tochter immer dann, wenn sie anfängt, müde und quenglig zu werden auch tagsüber und abends nach einem festen Zubettgehritual in ihr Bett in Rückenlage in den Schlafsack. Und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben bis sie zur Ruhe findet. Mehr nicht, auch wenn es lange dauert. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.