Frage: Was könnte mein Kind haben?

Hallo. Ich hab eine Frage... Meine Tochter hat seit Ende September dauerhaft husten und fiebert ständig auf. Immer so 2-4 Tage Fieber, dann wieder ein paar Tage gar nicht und dann wieder ein paar Tage Fieber. Praktisch immer im Wechsel. Allerdings immer maximal 38,5, mal auch nur 38,0. Sie hat Ende September Antibiotikum bekommen, weil ihr Ohr und Hals rot war und das Fieber da auch schon da war. Danach war es ein paar Tage etwas besser und dann fing das mit dem ständigen auffiebern an. Waren erst heute wieder bei unserem Kinderarzt, der hat nun Blut abgenommen um zu schauen ob da etwas nicht stimmt. Wenn das nicht der Fall ist, also alles in Ordnung ist, soll ein Röntgenbild der Lunge gemacht werden. Haben Sie noch eine Idee dazu? Bin sehr dankbar für eine zweite Meinung...

von Biene687 am 25.10.2010, 15:34

Antwort auf: Was könnte mein Kind haben?

Liebe B., ob das die üblichen Luftwegsinfekte sind oder eine andere Krankheit dahintersteckt, wird Ihr Kinderarzt ja mit Hilfe der Blutuntersuchung und ggf. eines Röntgenbilds klären. Mehr kann ich aus der Ferne dazu leider auch nicht sagen, als dass ich genauso vorgegangen wäre. Alles Gute!