Frage: Was kann los sein?

Guten Tag, Mein Sohn ist 14 Monate alt und er schläft nachts schlecht.Er wacht sehr oft auf und manchmal mindest.ein mal möchte er nicht mehr schlafen...und das für etwa eine Stunde.Er weint nicht wirklich ,meckert aber .Er hat tagsüber nur ein Schläfchen, wobei er auch da manchmal schlecht schläft.Ich weiß nicht,warum er nachts so oft wach wird.Hunger kann er nicht haben.Ich gebe ihm zu Wasser und dann legt er sich hin, steht aber wieder auf ,redet und meckert einfach nur.Womit kann das liegen? Kann ich da was machen?

von CClaudia22 am 11.11.2013, 19:22

Antwort auf: Was kann los sein?

Liebe C., der Schlaf verläuft immer in Phasen zwischen Tief- und Leichtschlaf bis hin zum Aufwachen, was wir aber meistens nicht bemerken, weil wir rasch wieder in den Schlaf finden. Der Schlaf bei Ihrem Sohn ist also völlig normal und Sie sollten nur gar nichts tun und nur dann reagieren, wenn er sich wirklich meldet oder weint. Und dann auch nur leise und beruhigend am Bett reden, sonst nichts. Also nichts zu trinken anbieten oder ähnliches, was nur zur Gewohnheit wird. Alles Gute!