Frage: was kann ich tun?

hallo, wir haben nun beikost seit 2-3 wochen eingeführt. nun hat meine tochter schmerzen bei stuhlgang machen. sie weint richtig und es kommen auch ganz harte kügelchen raus. was kann ich machen, damit ich ihr den stuhlgang erleichtere oder damit er nicht so hart ist. danke ihnen Lg Mo

Antwort auf: was kann ich tun?

Liebe M., die Umstellung darf etwas dauern und so lange der Stuhl entleert wird, darf das am Anfang auch etwas mühsam sein. Das spielt sich in der Regel ein. Alles Gute!

Antwort auf: was kann ich tun?

Trinkt sie denn genug? Das macht den Stuhl leichter. Schafgarbe soll auch helfen (bei Stillkindern trinkt die Mutter den Tee) aber ich weiß nicht ob man die den kleinen schon geben kann. Meine Freunding hat auch mit den Kümmelzäpfchen Carum carvi gute Erfahrungen gemacht. Regelmäßigkeit ist halt wichtig. Ach ja irgendwo habe ich noch gehört etwas Öl (ich weiß aber nicht mehr welches) ins Essen, dass schmiert angeblich.

Antwort auf: was kann ich tun?

Hi! Meinem kleinen ging es genau so Bei uns hat Apfel-Birne-Saft wunder bewirkt :)