Was kann ich noch gegen den wunden Windelbereich tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich noch gegen den wunden Windelbereich tun?

Guten Abend Hr. Dr., meine Tochter, 2, hat seit einer Woche rote Stellen im Windelbereich. Habe eine Antipilzcreme probiert, ging nicht weg damit. Mit normaler Wundschutzcreme auch nicht. Der KIA gab uns Mirfulan, was ich von meiner Arbeit kenne und wie viele auf die Creme schwöre. Leider bringt auch diese keinen Erfolg. Die Stellen jucken ihr und sie nutzt jede Gelegenheit ohne Windel zum kratzen. Ich habe jetzt noch eine Panthenolcreme, die bei meinen Patienten ganz gut hilft. Meine Kleine hat sehr empfindliche Haut und verträgt nur Sachen ohne Parfüm. Haben sie noch einen Rat, was ich noch ausprobieren kann? Wir wickeln häufiger und trocknen gut in den Falten ab, aber so lange hatten wir noch nicht mit Wundsein zu tun. Nächste Woche haben wir U7 und da wollte ich das dem KIA nochmal zeigen, falls es nicht weg ist.

von kölsche.mama am 01.12.2011, 19:19

Antwort auf: Was kann ich noch gegen den wunden Windelbereich tun?

Liebe K., vielleicht war die Antiplizcreme nicht ausreichend wirksam? Das klingt nämlich sehr nach einer infizierten Windeldermatitis. Lassen Sie bitte Ihren Kinderarzt erneut nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann ich noch gegen den wunden Windelbereich tun?

wir hatten pilzinfektion, und haben nystadern bekommen und der hautarzt meinte dass ich ansonsten mit der ganz normalen penaten creme in der größen dose eincremen soll. ich hab ja teure cremes gekauft usw. letztendlich war die penaten am besten.

von vikus am 02.12.2011, 15:26