Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was kann ich gegen starke Halsschmerzen tun

Hallo Dr. Busse,

erstmal einen gutes neues Jahr für Sie!!
Finde es ganz toll von Ihnen das sie uns allen hier kostenlose Ratschläge geben, vielen Dank!!!

Mein Sohn Lucas (7 Monate) hat seit 3 Tagen starken Husten und Schluckbeschwerden.
Jetzt waren wir gestern beim Kinderarzt. Haben Rezept für Prospan Hustensaft bekommen, allerdings nichts gegen seine Halsschmerzen obwohl Arzt meinte er habe einen "feuerroten Rachen". Sei aber virusbedingt da könne man außer Schmerzzäpfchen nichts machen.

Jetzt verweigert er aber fast komplett seinen Brei (kalt) und trinkt auch fast gar nichts mehr.

Gibt es irgendetwas was ich tun kann um seine Schluckbeschwerden zu lindern das er wieder essen und trinken mag?
Hatte gelesen das homöopathisches Belladonna helfen soll???

Hoffe Sie können mir einen Rat geben, man möchte so gerne helfen und steht so hilflos daneben....

Ganz vielen Dank schonmal
Katrin Werner

von Katrianna am 01.01.2013, 10:19 Uhr

Antwort:

Was kann ich gegen starke Halsschmerzen tun

Liebe K.,
da hat Ihr Kinderarzt leider recht: außer Schmerzmittel zum Einnehmen oder als Zäpfchen und kaltem Trinken und Essen gibt es nichts, was gegen Halsweh hilft.
Gute Besserung!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.01.2013