Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was kann es sein?

Es geht um meinen 4 jährigen Sohn (12.08.08).Er hat schwere Sprachentwicklungsstörungen und ist sprachlich auf dem Stand von nem ca.2 jährigen.Die U7,U7a und U8 haben wir nicht bestanden.Seit 1 Jahr bekommt er Logopädie.Hatte unter der Geburt(normal) Sauerstofmangel. Plexuszyste wurde nie abgeklärt ob sie noch da ist und eventl. auf Sprachzentrum drückt.Bekommt auch Ergotherapie und ist lt.Psychologischen Test geistig altersentsprechend bzw. mit leichten Defiziten.Beim Hörtest,der zwar längere Zeit zurückliegt ergab das er hört.
Nach Stand der Logopädin hat er aber schon eine auditive phonologische Störung.
Mache mir Gedanken was es sein könnte. Im Gedanken habe ich da z.b. das Kanner Syndrom. Nun meine Frage:Haben Sie eine Idee nach meiner BEschreibung was es sein könnte.


Vielen Dank im Vorraus

von Rose 123 am 13.12.2012, 16:31 Uhr

 

Antwort:

Was kann es sein?

Liebe R.,
solche komplexen Probleme kann man doch nicht so einfach lösen und schon gar nicht aus der Ferne. Außerdem bekommen die meisten Entwicklungsrückstände nie ein "Namensschild", d.h man findet für sie als Ursache keine bestimmte bekannte Erkrankung. Bitte sprechen SIe mit ihrem KInderarzt und lassen sich erklären, was er meint. Bei Bedarf wäre ein sozialpädiatrisches Zentrum ein sinnvoller Anlaufpunkt um viele Aspekte zu klären.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2012

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.