Frage: Was kann es sein?

Es geht um meinen 4 jährigen Sohn (12.08.08).Er hat schwere Sprachentwicklungsstörungen und ist sprachlich auf dem Stand von nem ca.2 jährigen.Die U7,U7a und U8 haben wir nicht bestanden.Seit 1 Jahr bekommt er Logopädie.Hatte unter der Geburt(normal) Sauerstofmangel. Plexuszyste wurde nie abgeklärt ob sie noch da ist und eventl. auf Sprachzentrum drückt.Bekommt auch Ergotherapie und ist lt.Psychologischen Test geistig altersentsprechend bzw. mit leichten Defiziten.Beim Hörtest,der zwar längere Zeit zurückliegt ergab das er hört. Nach Stand der Logopädin hat er aber schon eine auditive phonologische Störung. Mache mir Gedanken was es sein könnte. Im Gedanken habe ich da z.b. das Kanner Syndrom. Nun meine Frage:Haben Sie eine Idee nach meiner BEschreibung was es sein könnte. Vielen Dank im Vorraus

von Rose 123 am 13.12.2012, 16:31

Antwort auf: Was kann es sein?

Liebe R., solche komplexen Probleme kann man doch nicht so einfach lösen und schon gar nicht aus der Ferne. Außerdem bekommen die meisten Entwicklungsrückstände nie ein "Namensschild", d.h man findet für sie als Ursache keine bestimmte bekannte Erkrankung. Bitte sprechen SIe mit ihrem KInderarzt und lassen sich erklären, was er meint. Bei Bedarf wäre ein sozialpädiatrisches Zentrum ein sinnvoller Anlaufpunkt um viele Aspekte zu klären. ALles Gute!