Was ist das? Kind legt Kopf an/auf Schulter!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was ist das? Kind legt Kopf an/auf Schulter!

Hallo Hr.Dr.Busse, ich habe Sie vor 2 Tagen schon angemailt und weiß nicht ob Sie sich noch dran erinnern können? Ich war die wo das Kind soviel trinkt! Also erstmal Saft bekommt Sie wirklich nur noch hochverdünnt (werde es aber langsam abgewöhnen)! Meine Frage beruht sich darauf, das mein Kind jetzt öfters seit ein paar Tagen den Kopf auf Ihre Schulter legt und sich wirklich richtig dabei anstrengt! Es sieht so furchtbar aus! Ist das was schlimmes? Wir waren heute beim Kinderarzt der konnte sich keinen Reim drauf machen! Ohren sind in Ordnung keine Entzündung vorhanden! Haben Sie vieleicht schon mal sowas gehört bzw.gesehen? Das ist doch nicht normal? Achso und wegen den trinken machen wir jetzt mit meinen Kinderarzt ein Urintest! Mfg

Antwort auf: Was ist das? Kind legt Kopf an/auf Schulter!

Liebe O., darauf kann ich mir leider aus der Ferne auch keinen Reim machen. Wenn Ihr KInd insgesamt normal entwickelt ist und sich sonst normal verhält, sehe ich aber keinen Grund, so etwas sehr dramatisch zu sehen. Und egal wie verdünnt: Ssaft ist Saft und es muss doch nicht sein, dass Getränke süß schmecken, das ist eine Hypothek fürs ganze Leben! Neulich fragte mich ein übergewichtiger 10 Jähriger in allem Ernst: ja kann man denn WAsser wirklich trinken?? Alles Gute!

Antwort auf: Was ist das? Kind legt Kopf an/auf Schulter!

Hallo, mein SOhn hat genau das gleiche? Wissen Sie was es war bzw ist? Das sieht schrecklich aus und wir machen uns sorgen... freue mich über eine antwort von Ihnen! LG

Antwort auf: Was ist das? Kind legt Kopf an/auf Schulter!

Ist dabei etwas rausgekommen? Mein Sohn macht das auch. Wir waren wegen Verdacht auf Krampfanfall schon beim Kinderneurologen. Der hat ein EEG gemacht welches unauffällig war. Sicherheitshalber wurde auch noch ein MRT gemacht, das auch unauffällig war. Eine Zeit lang hat er es auch nicht mehr gemacht und nun geht es wieder los. Mache mir schreckliche sorgen, dass es irgendwas sehr spezielles ist. Er entwickelt sich aber ganz normal und hat ansonsten auch keine Auffälligkeiten. Ich wäre so dankbar über eine Rückmeldung. LG

von Nordlicht1510 am 01.09.2022, 13:52