was hilft bei zähem schleim in der nase?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was hilft bei zähem schleim in der nase?

Mein Sohn, 9 Monate alt, röchelt beim atmen durch die Nase. Waren auch beim Arzt und haben Ambroxol saft zum schleimlösen und nasenspray bekommen, aber nichts hat geholfen. Mit inhalieren haben wir es auch versucht, aber er schreit und wehrt sich dabei heftig. Was kann ich meinen sohn geben (am besten was pflanzliches, keine chemiebombe), damit er seinen schleim los wird und wieder besser atmen kann?

von colly836 am 27.10.2014, 13:53

Antwort auf: was hilft bei zähem schleim in der nase?

Liebe C., gegen verstopfte Nase hilft nichts zum Einnehmen sondern nur die Gabe von Kochsalznasentropfen regelmäßig und bei Bedarf abschwellende Nasentropfen zusätzlich aber nicht länger als 7 Tage. Und ein wenig Geduld muss man auch mitbringen, denn gegen einen Luftwegsinfekt ist nun mal leider kein spezielles Kraut gewachsen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.