Frage: was hat er nur?

Mein Sohn (8 Wochen) schreit seit gestern aus unerklärlich Gründen. Ich höre immer, wie er drückt und dann auch ein Pups kommt, aber mehr nicht. Das geht dann eine ganze Weile so. Ist sein Darm vielleicht voll, aber er bekommt es nicht raus? Sind des die Koliken? Kann ich ihm irgendwie helfen?

Antwort auf: was hat er nur?

Liebe S., am besten lassen Sie einfach mal kurz ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: was hat er nur?

Hört sich schwer danach an :-) Kirschkernkissen, Bauchmassage im Uhrzeigersinn, Fliegergriff. Hauptsache Du hast ihn auf dem Arm und signalisierst ihm, dass Du da bist! Raum eventl. abdunkeln, viel Ruhe. Bis Ende der 12. Lebenswoche ist dieser Spuk zu 98% vorbei!

Antwort auf: was hat er nur?

Na klasse, dachte haben das hinter uns. Ne Zeit lang gings nämlich ganz gut, aber ok, da müssen wir wohl wieder durch. Zum Glück sind es ja nur noch 4 Wochen :-) aber hoffentlich gehöre ich nicht zu den 2%.

Antwort auf: was hat er nur?

Mittlerweile hat er heute schon zweimal Stuhl gehabt, aber noch immer ein wenig Bauchgrummeln.