Frage: Was fehlt meinem Baby?

Hallo, mein Sohn ist nun 8 Monate alt und seit etwa 6-7 Wochen scheint er total unzufrieden zu sein. Davor war es nicht so. Er hat immer ruhig gespielt und viel Freude gehabt. Aber zurzeit ist es so anstrengend, es belastet uns zuhause sehr. Er hat nun 6 Zähne und ist laut Kinderarzt auch super in der Entwicklung etc. Beim osthepath war ich auch schon mit ihm weil ich dachte er hat vllt Schmerzen. Er brüllt immer sofort wenn ich ihn auf seine krabbeldecke lege, er meckert wenn er sich dreht.. Aber kann sich auch zurück drehen und Robbt auch fleißig durch die Wohnung. Deswegen weiß ich nicht was ihn stört. Tagsüber muss ich ihn tragen damit er einschläft, abends nicht. Aber trotzdem ist er total aufgedreht und strampelt wie verrückt bis er dann zur Ruhe kommt. Ich weiß, dass viele da durch müssen aber kann es nur am Zahnen liegen (es hilft leider nichts) oder am Schub? Es macht meinen Mann und mir grad sehr zu schaffen, dass er von morgens bis abends am nörgeln ist. Den ganzen Tag tragen geht nicht, er ist schwer und es belastet einfach. Was können wir tun? Ich weiß nicht mehr weiter, ich möchte ihm doch helfen und ihm beistehen. Danke!!

von Ornella am 30.08.2020, 20:56

Antwort auf: Was fehlt meinem Baby?

Liebe O., sich Entwickeln ist anstrengend und auch oft frustrierend, da am nicht alles gleich so geht, wie sich das die Kleinen wünschen. Bleiben Sie gelassen, akzeptieren die "Beschwerden" und reagieren auch nicht sofort mit maximalem Trost, Hochnehmen,...... sondern erst mal mit Reden, gehen zu Ihrem Sohn auf die Krabbeldecke, geben ihm eine Anregung, eine Streicheleinheit,.... Alles Gute!

Antwort auf: Was fehlt meinem Baby?

Hey, denk immer daran das geht auch alles wieder vorbei. Mein sohn wird 10 Monate und ist aktuell wie verändert. Zähne kommen oben, mitten im Wachstumsschub. Er will immer auf den Arm, weint sofort, kann sich nicht mehr alleine beschäftigten, schläft sehr schlecht, es ist so anstrengend. Aber es geht vorbei, manchmal geht es länger der letzte schub ging bei uns auch 4 wochen und dann war er plötzlich wieder der alte. Lg

von Anni2010 am 31.08.2020, 07:09

Antwort auf: Was fehlt meinem Baby?

Hey, hast du es schonmal mit einer trage oder einem Tragetuch versucht? Unser kleiner ist auch relativ schwer und wenn es Tage gibt wo er wirklich fast nur getragen werden will dann hol ich die trage. Ihr schafft das, es geht bald vorbei! Liebe Grüße

von Mami_Adam am 31.08.2020, 07:16