Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was bedeuten Rasselgeräusche?

Lieber Herr Busse,
ich war letzte Woche mit meinem 13 Monate alten Kind beim Kinderarzt. Dieser stellte beim Abhören "Rasselgeräusche" fest und verschrieb, da mein Kind Schwierigkeiten beim Atmen hatte, ein Antibiotikum.
Jetzt geht es dem Kleinen zum Glück wieder gut und die Rasselgeräusche sind nicht mehr zu hören.

Aber was bedeuten "Rasselgeräusche" denn eigentlich? Ist das was anderes als verschleimt?

Danke!

von Entchen1984 am 16.03.2014, 20:10 Uhr

 

Antwort:

Was bedeuten Rasselgeräusche?

Liebe E.,
"Rasselgeräusche" über der Lunge können z.B. von Entzündungsflüssigkeit dort im Rahmen einer Lungenentzündung verursacht werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014

Antwort:

Was bedeuten Rasselgeräusche?

Hi, kennst du das nicht? Wenn du stark verschleimt bist bei einer Erkältung und alles auf die Bronchien schlägt, dann rasselt es richtig in der Lunge/Bronchien. Ich hab das jedesmal wenn ich erkältet bin. Ist echt nervig. ...LG

von alexrasselbande am 16.03.2014

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.