Frage: Wartezeit?

Meine Tochter nimmt z.Zt. Antibiotoka wegen einer Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung. Überlege sie gegen Schweinegrippe impfen zu lassen. Wie lange muss man nach dem Antibiotikum warten oder gar nicht?

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 12:11



Antwort auf: Wartezeit?

Liebe S., Sie sollte einfach wieder ganz fit sein. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Logopädie-Wartezeit

Hallo, Herr Dr. Busse, mein Sohn, diesen Monat 4 Jahre alt, hat eine Überweisung zum Logopäden wegen Dyslalie, er kann hintereinanderfolgende Konsonanten nicht aussprechen. Der Logopäde, der uns empfohlen wurde, hat eine Wartezeit von 4-5 Monaten. Kann ich da zuwarten, oder ist es wichtig, früh mit der Logopädie zu beginnen? Danke für Ihre An...


Wartezeit nach Ibuprofen 400 Einnahme? (Stillen)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in diesem Forum las ich bereits, das Ibuprofen fast nicht in die Muttermilch übergeht. Ich frage mich nun allerdings, ob es einen Unterschied macht, wann ich mein Kind nach Einnahme einer Tablette Ibuprofen 400 wieder stille. Sollte ich eine gewisse Zeit warten, oder ist die Menge des Wirkstoffs in der Mutterm...


Wartezeit Termin

Hallo Herr Dr. Busse, vorgestern hatte ich Ihnen ja bereits eine Frage bezüglich des knackenden (laut Kinderarzt eher knirschenden) Ellenbogen meines Sohnes gestellt. Ich habe nochmal bei meinem Kinderarzt angerufen und gesagt, dass ich erst in 4 Wochen einen Termin zum Röntgen bekommen habe. Er meinte ein Termin in 4 Wochen reicht. Mir l...