Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Warmer Hinterkopf

Hallo,
bei meinem Sohn fühlt sich der Hinterkopf wärmer als z.B. Stirn an. Ist das normal? Das ist seit seiner Geburt so. Er ist 36 Wochen alt.

Danke!

von Mina28 am 09.12.2010, 12:18 Uhr

 

Antwort:

Warmer Hinterkopf

Liebe M.,
das darf so sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Flacher Hinterkopf

Unser Kind, 4 Monate, hat einen etwas flachen Hinterkopf. Das kommt von der rückenlage in der Nacht. Nun haben wir ein Kissen, Lovenest, das extra dafür gemacht wurde. Am Tag liegt er öfters darauf. Darf er auch in der Nacht so schlafen? Auf dem Bauch möchte er auch am Tag ...

von manzanillo12 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Flacher Hinterkopf

Hallo, leider habe ich es von Anfang an versäumt meine jetzt 6,5 Monate alten sohn von Anfang an auf den Bauch zu legen oder beim schlafen seitlich zu lagern, was heißt er lag viel auf dem Rücken. Das Ergebnis:Total flacher hinterkopf. Jetzt meine Frage: Kanns ich das in dem ...

von Mausi231185 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Beule am Hinterkopf

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 4 Jahre ist gerade mit ihrem Hinterkopf an einen Schrank gefallen. Es entstand natürlich sofort eine dicke Beule. Wir haben sofort gekühlt. Sie klagt zur Zeit nicht über Kopfschmerzen oder Übelkeit. Was sollten wir für die nächsten Stunden ...

von Rieke2 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Beule am Hinterkopf

Unser kleiner Sohn (fast 9 Monate) hat seit 1 Woche eine harte, nicht verschiebbare Beule am Hinterkopf. Diese ist etwas daumengroß und tut ihm scheinbar nicht weh, wenn man drückt. Es sind seit 2 Stiche zu erkennen, die wohl von Insekten herrühren. Müßte nun diese Beule ...

von Kortison 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Beule am linken unteren Hinterkopf

Mein Sohn (knapp 9J.) zeigte mir gestern eine Beule an seinem Kopf, diese ist links unten (nähe ohr) etwas oberhalb vom Knochen. Es ist nicht rot, kein Stich und lässt sich auch nicht verschieben. Er hat sich wohl auch nicht angeschlagen und tut auch nicht weh. Ich ...

von Melanie78 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Flacher Hinterkopf

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und mittlerweile (vor allem in den beiden letzten Wochen!!) bekommt er einen richtig platten Hinterkopf, da er immer am Rücken liegt. Ich habe schon so oft versucht ihn auf die Seite zu legen (auch mit Kissen ausgestopft), ...

von körnchen1 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Flacher Hinterkopf

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (8 Monate) hat einen sehr flachen Hinterkopf. Er liegt hauptsächlich nur zum Schlafen auf dem Rücken. Tagsüber haben wir ihn oft auf der Krabbeldecke, wo er dann häufig in Bauchlage liegt oder wir tragen ihn. Sitzen und krabbeln kann er noch nicht. ...

von MonaLisa74 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

flacher hinterkopf

hallo, mein sohn ( 8wochen alt) hat schon einen flachen hinterkopf, da er sich ständig auf den rücken rollt, egal ob ich ihn auf die rechte od linke seite dreh. habe so ein spezielles kissen welches genau die verformung des kopfes verhindern soll wenn er auf den rücken ...

von mami0310 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Flacher Hinterkopf

Guten Tag, meine Kleine ist nun 5 monate alt und sie schläft leider nur in der Rückelage. Ich versuche sie zwar immer in die Seitenlage mittels eines Handtuches zu legen, aber da robt sie sich nach ner Zeit leider immer wieder runter . Ihre lieblingslage ist , wenn der Kopf ...

von NicHer 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Auf den Hinterkopf gefallen (geringe Höhe)

Mein Sohn (19 Wochen) hat heute auf der Krabbeldecke eine Liegestütz gemacht und sich plötzlich nach hinten fallen lassen. Er ist dabei mit dem Hinterkopf auf den Parkettboden aufgefallen, hat geweint, sich aber schnell trösten lassen (erbrochen hat er nicht). Nichtsdestotrotz ...

von Fleur123 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.