Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wann zum Augenarzt?

Hallo,
mein Mann und ich sind beide kurzsichtig, mein Mann mit über -9,0 dptr. und ich mit -2,5 dptr.
Ab wann soll und kann man das bei unserem Sohn überprüfen lassen? (er ist jetzt 16 Monate)

Danke.

von biggi am 13.01.2003, 21:36 Uhr

 

Antwort:

Wann zum Augenarzt?

Liebe Biggi,
bei der starken Kurzsichtigkeit ihres MAnnes wäre das schon im 2.Lebenshalbjahr sinnvoll gewesen. jetzt also bald.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2003

Antwort:

Wann zum Augenarzt?

Hallo!

Ich war mit meiner Tochter Tara bereits beim Augenarzt, als sie 6 Monate alt war, da ich einen angeborenen Sehfehler habe.

Vor einer Woche (8. Monate) waren wir nochmals bei der Augenärztin und sie hat die Sehschärfe überprüft und bei Tara die gleiche Sehschwäche feststellen können, so daß wir nun ab März in der Sehschule sind.

Meines Wissens können Sehfehler ab dem 6. Monat erkannt werden. Am besten wendest Du Dich an einen Augenarzt mit Sehschulde.

Viele Grüße
Nine

von Nine1973 am 13.01.2003

Antwort:

Wann zum Augenarzt?

Hallo!

Kann dir zwar nicht weiterhelfen, da ich auch keine ahnung habe, aber es würde mich auch sehr interessieren, da mein Freund 3 dptr hat und ich selber 11 dptr.

Andererseits denke ich mir aber, daß ich selbst ja nicht von klein auf "halbblind" war, sondern erst mit 10 Jahren die erste Brille bekam. Und meine Tochter (13 Monate) scheint alles - auch weit entfernte Dinge - gut zu sehen.

Bin gespannt auf die Atnwort
lg
Helma

von Helma am 14.01.2003

Antwort:

Wann zum Augenarzt?

Wir haben bei der U 7 eine Überweisung bekommen, da war sie knapp 2.
Ich war ein Jahr vorher schon einmal da und dann nach dem 2. Geburtstag. Nach meinen Erfahrung war es für uns beide nur stressig, mein Kind hat geweint, die Tropfen zur Pupillenerweiterung haben gebrannt und sie hatte keine Lust mehr in der Sehschule mitzumachen. Ich warte mit dem nächsten Termin bis sie 4 ist. Mit einem evtl. nächsten Kind würde ich diese Tortour nicht noch einmal machen und gleich bis zum Kindergartenalter warten.

von Kleinkind-Mama am 14.01.2003

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.