Wann zum Arzt bei fehlendem Stuhlgang bei Baby 3 Monate alt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann zum Arzt bei fehlendem Stuhlgang bei Baby 3 Monate alt?

GutenTag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt. Bisher hatte er täglich, meist mehrfach täglich Stuhlgang (Stillkind). Nun hat er seit Montagmorgen gar keinen Stuhlgang mehr. Ihm geht es aber anscheinend gut, er trinkt wie immer und pupst regelmässig. Er hatte bisher auch noch keine Bauchschmerzen. In der Woche zuvor ist die Stuhlhäufigkeit sukzessive weniger geworden. Ich weiss dass es durchaus normal ist, dass Stillkinder nur einmal in der Woche Stuhlgang haben. Aber da es bei meinem Kleinen bisher anders war, mache ich mir etwas Sorgen. Wie lange darf ein Kind keinen Stuhlgang haben, bevor man mit ihm zum Arzt gehen sollte? Kann es sein, dass sich sein Darm irgendwie umstellt? Viele Grüsse, HSCHU

von HSCHU am 05.06.2014, 14:29

Antwort auf: Wann zum Arzt bei fehlendem Stuhlgang bei Baby 3 Monate alt?

Liebe H., schauen Sie sich bitte Ihr Kind an und nicht die Windel! So lange es ihm gut geht, müssen Sie den Stuhlgang nicht besonders beachten. Alles Gute!