Wann zum Arzt bei fehlendem Stuhlgang bei Baby 3 Monate alt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann zum Arzt bei fehlendem Stuhlgang bei Baby 3 Monate alt?

GutenTag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt. Bisher hatte er täglich, meist mehrfach täglich Stuhlgang (Stillkind). Nun hat er seit Montagmorgen gar keinen Stuhlgang mehr. Ihm geht es aber anscheinend gut, er trinkt wie immer und pupst regelmässig. Er hatte bisher auch noch keine Bauchschmerzen. In der Woche zuvor ist die Stuhlhäufigkeit sukzessive weniger geworden. Ich weiss dass es durchaus normal ist, dass Stillkinder nur einmal in der Woche Stuhlgang haben. Aber da es bei meinem Kleinen bisher anders war, mache ich mir etwas Sorgen. Wie lange darf ein Kind keinen Stuhlgang haben, bevor man mit ihm zum Arzt gehen sollte? Kann es sein, dass sich sein Darm irgendwie umstellt? Viele Grüsse, HSCHU

von HSCHU am 05.06.2014, 14:29



Antwort auf: Wann zum Arzt bei fehlendem Stuhlgang bei Baby 3 Monate alt?

Liebe H., schauen Sie sich bitte Ihr Kind an und nicht die Windel! So lange es ihm gut geht, müssen Sie den Stuhlgang nicht besonders beachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ungewöhnlicher Stuhlgang - wann zum Arzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3-jähriger Sohn hatte von Geburt an häufig (d.h. mehrmals am Tag) meist sehr weichen Stuhlgang, richtig fest war er so gut wie nie. Er hat immer mal Phasen von ein paar Tagen, mit sehr flüssigen/schaumigen Stuhlgang, dann auch wieder Phasen mit "normalem" Stuhlgang. Nun hat er seit ca. 2 Wochen mehrmals a...


9 Monate - kein Stuhlgang, wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9,5 Monate und wird bis auf wenige Löffel Brei zum Mittag noch noch voll gestillt. Jetzt hat sie seit 5-6 Tagen allerdings keinen Stuhlgang mehr. ist aber gut gelaunt und pupst nur viel. Wir machen uns langsam Sorgen und fragen uns, ab wann (und wie) man nachhelfen muss oder, ob wir zum Arzt sollen. L...


Kein Stuhlgang - wann zum Arzt?

Guten Tag, Ich habe eine Frage zur normalen Häufigkeit von dem Stuhlgang eines Babys. Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Ich stille sie voll. Sie hat jetzt seit 9 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Ich habe von meiner Kinderärztin im Ohr, dass man sich bis 10 Tage keine Gedanken zu machen braucht, solange es ihnen gut geht. Meine Tochter quält sich scho...


Breiiger Stuhlgang Kleinkind

Guten Tag, meine Tochter (2,5 Jahre) hat dauerhaft breiigen Stuhlgang, aber nicht gehäuft, sondern idR einmal am Tag.  Ihr geht es aber gut, sie ist fit, gesund, wächst & gedeiht :)  Sollten wir das einmal ärztlich abklären lassen?  Vielen Dank & beste Grüße 


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...