Frage: wann wieder baden und haare waschen?

Mein Sohn(11Monate) hatt über Weihnachten eine Mittel-Ohr_Endzündung und hat das Antibijotikum zu ende genommen:Der kita meinet das beiuéi klenein kinder das trommelfel platzt und das es aber nach 2-3Tagen wieder zu wagsen würde meinet aber auch das man ihn solannge nicht baden sollte oder drauf achten soll das kein waser ins ohr kommt!Ab wann kann ich ihn wieder richtig baden (mit Haare waschen)? Oder sollte ich das vorher noch mal abchecken lassen! lg

Antwort auf: wann wieder baden und haare waschen?

Liebe L., wenn nicht offensichtlich das Trommelfell offen war und sich Sekret entleert hat, dann dürfen Sie auch ohne Kontrolle wieder Haare waschen. Alles Gute!

Antwort auf: wann wieder baden und haare waschen?

das ohr war offen uns sekret ist abgelaufen!Also geht das jetzt wieder ohne kontrolle oder nicht?

Antwort auf: wann wieder baden und haare waschen?

Hat Dr. Busse doch beantwortet. Nur wenn KEIN Sekret ausgelaufen ist, ohne Kontrolle. Da das Ohr aber offen war: Lass es kontrollieren! LG, Alexandra