Frage: wann wieder baden und haare waschen?

Mein Sohn(11Monate) hatt über Weihnachten eine Mittel-Ohr_Endzündung und hat das Antibijotikum zu ende genommen:Der kita meinet das beiuéi klenein kinder das trommelfel platzt und das es aber nach 2-3Tagen wieder zu wagsen würde meinet aber auch das man ihn solannge nicht baden sollte oder drauf achten soll das kein waser ins ohr kommt!Ab wann kann ich ihn wieder richtig baden (mit Haare waschen)? Oder sollte ich das vorher noch mal abchecken lassen! lg

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 15:36



Antwort auf: wann wieder baden und haare waschen?

Liebe L., wenn nicht offensichtlich das Trommelfell offen war und sich Sekret entleert hat, dann dürfen Sie auch ohne Kontrolle wieder Haare waschen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2009



Antwort auf: wann wieder baden und haare waschen?

das ohr war offen uns sekret ist abgelaufen!Also geht das jetzt wieder ohne kontrolle oder nicht?

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 21:37



Antwort auf: wann wieder baden und haare waschen?

Hat Dr. Busse doch beantwortet. Nur wenn KEIN Sekret ausgelaufen ist, ohne Kontrolle. Da das Ohr aber offen war: Lass es kontrollieren! LG, Alexandra

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 09:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken - wann kann ich die Kinder wieder baden/duschen/Haare waschen?

Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Meine beiden Kids (5,5 Jahre) haben die Windpocken. Wann kann ich die Beiden denn wieder duschen bzw. Haare waschen? Bei meiner Tochter komme ich bald nicht mehr mit dem Kamm durch. Sie hat die Pocken jetzt den 5 Tag. Gibts da nen Anhaltspunkt wann wieder Wasser an Kopf und Körper darf? Gruß Conny


baden/Haare schneiden

Hallo Dr Busse Mein Sohn ist 2 Jahre alt lässt sich nicht die harre schneiden wir haben Alle schon verscht.ihn ablenken mit spielzeug, Zahnbürsten was er so gerne mag obwohl ich ihn nichts süßes gebe hat er sogar ein loli bekommen ohne Erfolg er schreit wie am Spieß.ich weiß nicht mehr weiter wir schneiden ihn die harre können nicht mal zum Frise...


Baden

Hallo ich hab eben wegen des Nabels gefragt. Wann Bade ich denn meine Tochter das erste mal? So lang der Nabel dran ist geht das ja nicht oder ? Die kleine ist drei Wochen , irgendwann muss sie ja mal baden . Danke und liebe Grüße 


Haare rausgerissen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir wünschen Ihnen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hatten uns diesen leider etwas anders vorgestellt. Ich bin aktuell mit unserer Kleinen (6 3/4 M) im Krankenhaus wegen RSV. Ihr würde hier ein Zugang gelegt am Kopf. Sie hat viele Haare. Ich hatte gestern das Gefühl beim Legen, dass die erfahrene Schw...


Färbe Mittel Haare

Hallo, Meine Mutter hat sich heute die Haare gefärbt.  Als ich meinen zweijährigen Sohn auf dem Arm hatte und neben ihr stand und das Mittel noch ein gewirkt ist, hat er ihr in die Haare gegriffen. Hab sie sofort mit Wasser abgewaschen und dann noch mit Seife. Kann, dass irgendein Gesundheits Risiko darstellen? kann das irgendein Ge...


Baby hat beim Baden am Waschlappen gesaugt

Guten Abend, Wir haben gerade unser Baby, 6 Monate gebadet. Ich hatte ein kleines Handtuch in der Badewanne mit nass gemacht und auf ihren Bauch gelegt. Unser Baby nahm das Handtuch plötzlich und saugte daran das Wasser raus und trank es dementsprechend. Das ging ca. 10 Sekunden und dann nahm ich es ihr direkt weg. Kann dies gefährliche Folg...


Baby 10 Monate hat nur hinten Haare

Guten Morgen Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist jetzt gut 10 Monate alt und wir machen uns langsam Sorgen wegen ihrem Haarwachstum. Nach der Geburt sind fast alle ihre Haare ausgefallen (was ja normal ist). Aber seit sie ca 5 Monate alt ist, wachsen nur die Haare am unteren Hinterkopf. Dort sind sie mittlerweile schon recht lang. Oben und an den...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...