wann soll ich mein baby tagsüber schlafen legen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wann soll ich mein baby tagsüber schlafen legen?

lieber herr dr busse, mein Sohn ist nur 10 Monate und eine Woche alt...bist vor 3 Wochen hat er in den letzten 4 Monaten immer von 20 ihr bis 08 ihr geschlafen. tagsüber von 11 ihr bis 12:30 und von 15:30 bis 17 uhr.... nun klappt das aber nicht mehr. er weint vormittags wenn ich ihn hinlege, da er nicht schlafen kann und wach ist.....wenn ich ihn aber erst um 13 ihr hinlege, schläft er nur 1 stunde und ist ab 17 uhr ko und weint bis 20:00 uhr...das gleiche wenn ich ihn um 12:uhr hinlege.... haben sie einen rat? ich habe das Gefühl er kann icht von 14 bis 20 uhr wachbleiben weiss aber nun nicht mehr ob ich ihn 1 oder 2 mal hinlegen sol und wann dafür die beste zeit ist...nachts schläft er wie ein Engel von 20 bis 8 uhr... lg nathalie

von 85nathalie am 19.07.2014, 15:22

Antwort auf: wann soll ich mein baby tagsüber schlafen legen?

Liebe N., das ist einfach so eine Umbruchszeit und Sie können nur durch Ausprobieren herausfinden, wie es am besten klappt mit dem Schlafen. Wenn Ihr Kleiner überreizt und müde wirkt, dann ist es aber sinnvoll, ihn hinzulegen oder ihn einfach da wo er gerade ist, ein Nickerchen machen zu lassen. Alles GUte!