Frage: Wahrnhinweise

Hallo Mein Sohn 2 Jahre ist heute von der Couch gefallen auf dem Hinterkopf er hat natürlich ne Beule später hab ich gesehen das da ein paar kleine rote pünktchen zu sehen ist in einer Reihe er hat natürlich geweint als er sich aber wieder beruhigt hat hat er sich ganz normal verhalten und auch gespielt jetzt liegt er natürlich im Bett und schläft etwas unruhig Kann das vom sturz kommen? Woran merke ich ob es was lebensbedrohliches ist ?

von Sabi1234 am 26.06.2015, 23:21

Antwort auf: Wahrnhinweise

Liebe S., ich kann leider nicht erkennen, was Sie mit "Pünktchen" meinen. Im Zweifelsfall sollten Sie bei einem Unfall immer sofort zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen. Eine Frage hier kann das keinesfalls ersetzen, zumal es ja auch mal 1 Tag dauern kann bis ich antworten kann. Nach einer Schädelprellung muss man ein Kind, auch wenn es primär unauffällig ist, 48 Stunden genau beobachten und dazu auch nachts wecken. Alles Gute!