Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wässriger Durchfall

Guten Tag!
Mein Kind hat seit Sonntag wasserartigen Durchfall. Nachts hat er sich auch mehrfach übergeben. Laut Arzt ein Magen-Darm-Infekt. Ich habe Pereneterol bekommen, das er 3mal täglich mit seinem Tee bekommt. Desweiteren bekommt er Heilnahrung, die er allerdings meistens verweigert.
Er hat sonst keine weiteren Beschwerden. Er ißt und trinkt normal, er ist nicht matt, spielt und eifert rum.
Wie lange haben Kinder in der Regel solchen Durchfall und ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank im Vorraus.
Frau K.

von steffi_301@gmx.de am 10.01.2012, 19:32 Uhr

Antwort:

Wässriger Durchfall

Liebe S.,
ihrem Sohn geht es gut, er hat keinen Flüssigkeitsmangel - also dürfen Sie einfach Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2012