Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wässriger Durchfall

Guten Tag!
Mein Kind hat seit Sonntag wasserartigen Durchfall. Nachts hat er sich auch mehrfach übergeben. Laut Arzt ein Magen-Darm-Infekt. Ich habe Pereneterol bekommen, das er 3mal täglich mit seinem Tee bekommt. Desweiteren bekommt er Heilnahrung, die er allerdings meistens verweigert.
Er hat sonst keine weiteren Beschwerden. Er ißt und trinkt normal, er ist nicht matt, spielt und eifert rum.
Wie lange haben Kinder in der Regel solchen Durchfall und ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank im Vorraus.
Frau K.

von steffi_301@gmx.de am 10.01.2012, 19:32 Uhr

 

Antwort:

Wässriger Durchfall

Liebe S.,
ihrem Sohn geht es gut, er hat keinen Flüssigkeitsmangel - also dürfen Sie einfach Geduld haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall

Mein 16 Monate alter Sohn hat zur Zeit ständig irgendeinen Infekt. Ist ja nicht unnormal zu Kita Beginn. Ansonsten ist er munter und zufrieden. Nun hat er seit Oktober zum 4. Durchfall, diesmal wieder mit Fieber und Erbrechen. Bis jetzt haben die Infekte höchsten 2 Tage ...

von durga 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Antibiotikum und Durchfall

Unsere kleine (5 Mon) muss das Amoxicillin wg. einer mittelohrentzündung seit Donnerstag abends nehmen. Sie hatte Do. 39 Grad Fieber. Freitag gings ihr schon wieder richtig gut und das fieber war weg. das Antiotikum schlägt ihr sehr aufm darm, sie hat ca. 5x am tage sehr ...

von paenthera 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Wie lange sind Durchfallviren ansteckend?

Guten Tag Herr Doktor und ein schönes neues Jahr. Ich wollte gerne fragen, wie lange Noro-, Rota- und andere Magen-Darm-Viren ansteckend sind? Freunde hatten an Silvester eine Brech-Durchfall-Erkrankung und würden uns Ende der Woche besuchen. Wir haben ein Baby unter einem ...

von sternchen-12 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Bauchweh können das die Backenzähne sein?

meine tochter (wird nächsten montag 5J.) hatte in den letzten 2 wochen 2 mal durchfall. es ist nicht so ein durchfall das sie ständig zur toilette muss, sondern in 12std 2-3 mal durchfall hatte. sie hatte auch bauchschmerzen dazu. war natürlich bei unserer kiä und wir haben ...

von luzi84 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Wir gegen Durchfall etwas verabreicht?

Lieber Dr. Busse, mein 1-jähriger Sohn hatte vorgestern und gestern Fieber (38,2- 38,4) und heute hat er ganz wässrigen, grünlichen Durchfall mit ganz wenig Schleim (heute habe ich Fieber nicht gemessen, sein Kopf war nicht mehr so heiß). Wird gegen Durchfall was ...

von babka 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall sollte ich doch mal zum Arzt gehen?

Hallo Hr. Dr. Busse, meine 2-jährige Tochter hat jetzt zum dritten Mal diesen Monat Durchfall. Das geht immer einige Tage lang dann ist es wieder gut, brechen tut sie gar nicht oder ganz wenig aber einige Tage lang ist der Stuhlgang flüssig und viel. Ihr geht es gut dabei ...

von Malis 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall 3 Monate alt liegt das an der Milch?

Hallo Herr Dr Busse! Habe dringende Frage,ich selbst nehme seit 4 Tagen Amoxi 750 3x tägl. wg Bronchitis. Da unsere Tochter (13 Wochen) nun seit 4 Wochen mit einer Erkältung kämpfte und seit 4 Tagen schlecht trank und weinte diagnostizierte der Kinderarzt im Notdienst eine ...

von Missgreeneyes 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Grüner Durchfall, 4 Monate altes Stillkind wie bekommt man das in Griff?

Lieber Dr. Busse, ich schreibe Ihnen, weil ich trotz mehrerer Arztbesuche ratlos bin. Seit mehr als einer Woche hat mein 4 Monate alter Sohn Durchfall. Er macht einen relativ fitten Eindruck, schläft geringfügig mehr, hat allerdings auch Bauchkrämpfe und weint daher beim ...

von Kleenerakete 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Liegt der grüne Durchfall an einer Ernährungsstörung?

Hallo, meine kleine maus ist am 25.7.2011 geboren, seit 3wochen bekommt sie brei und früchte klappt super nun hat sie 2mal mittag bekommen aber nur ein paar löffeln schmeckt ihr auch super , aber hauptsächlich stille ich . nun muss ich dringend weg und ich musste meine kleine ...

von enba 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ist es normal das sich Durchfall stark verfärbt?

Hallo Hr. Dr. Busse, meine 21 monate alte Tochter hat seit einigen Tagen Durchfall. Zuerst hat sie nur einige Male erbrochen, dann hatte sie einen Tag lang sehr flüssigen Durchfall. Dabei ging es ihr die ganze Zeit gut, hatte kein Fieber und hat normal gegessen und auch gut ...

von Malis 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.