WLAN, Handys, angelcare schädlich für Babys?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: WLAN, Handys, angelcare schädlich für Babys?

Hallo Dr. Busse Ich habe da mal eine Frage in Bezug auf Strahlung von den genannten Geräten... Bin sehr verunsichert.... Wir haben aufgrund von Platzmangel unser Wohnzimmer geteilt vorne wohnen hinten schlafen... Unser 3 monate alter Sohn schläft von anfang an in seinem beistellbett dierkt neben mir... Leider befindet sich unser WLAN Stecker im gleichen Raum... Da er sonst keine Verbindung aufbaut... (Altes Haus liegt an den Wänden) Mir ist unwohl dabei... Mein Mann sagt du übertreibst... Was ist ihre Einschätzung? Dann hab ich mir von meiner Schwiegermutter ein Angelcare aufschwätzen lassen... Sie hat mir Panik gemacht wegen dem plötzlichen kindstod und das man sowas brauch.... Ich war so dumm und hab Angst bekommen... Jetzt wiederum frag ich mich ob es nicht sogar schädlich ist darauf zu schlafen... Würde gerne mal ihre Meinungen hören auch im Bezug auf Handy Nutzung... LG

von Giulia MC am 09.10.2019, 19:51

Antwort auf: WLAN, Handys, angelcare schädlich für Babys?

Liebe G., solche einfachen "Überwachungsgeräte" sind nicht wirklich wirksam und deshalb kann man sie auch weglassen. Und für die üblichen elektronischen Geräte gibt es keine Hinweise, dass sie messbare Schäden verursachen, wenn man nicht gerade stundenlang mit dem Handy am Ohr telefoniert. Es spricht aj aber auch nichts dagegen, das WLAN zeitweise abzuschalten. Alles Gute!

Antwort auf: WLAN, Handys, angelcare schädlich für Babys?

Da wirst du hier keine Warnungen hören. Die Grenzwerte für Mobilfunkstrahlung sind so festgesetzt worden dass lediglich die wärmebildende Wirkung der Mikrowellenstrahlung berücksichtigt wurde. Andere physiologische Wirkungen sind gar nicht berücksichtigt worden. Die gibt es aber auch. Ich würde niemals mein Baby direkt neben dem Modem oder WLAN stecker hinlegen. Und auch den Handygebrauch einschränken. Das wäre allen Hausbewohnern förderlich. Auch empfehlenswert, mindestens mal nachts alle Geräte mit gepulster elektromagnetischer Strahlung abzuschalten.

Antwort auf: WLAN, Handys, angelcare schädlich für Babys?

Nähere Infos hier: Co-Faktor gilt u.a. WLAN-Nutzung, was oxidativen Zellstress bes. bei Kindern auslöst

von ara-sunshine am 10.10.2019, 09:35