Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vorhaut

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt.
Wir können die Vorhaut ganz zurück schieben, er sagt dann aber das tut ihm. Er weint nicht, er sagt immer nur "weh"?
Könnte es sein das die Eichel einfach nur besonders empfindlich ist? Also das er das mit Schmerz verwechselt?
Unser Kinderarzt hat noch nie nach dem Penis geschaut. Nur nach den Hoden. (U7)
Wie oft sollte man die Vorhaut zurückschieben? Reicht es das einmal am Tag zu machen? Oder bei jedem Windelwechsel?

Ich bin mir ziemlich unsicher bei disem Thema, deswegen entschuldigen Sie bitte meine komischen Fragen.

Lieben Gruß Vroni

von Vroni+krümel am 19.09.2010, 14:11 Uhr

Antwort:

Vorhaut

Liebe V.,
so richtig Schmerzen kann ich mir aus ihrer Beschreibung nicht vorstellen. Um ganz sicher zu gehen, zeigen SIe das doch mal ihrem KInderarzt. Tägliches Waschen unter der Vorhaut muss sein, wenn sie sich schon gelöst hat und zurückgezogen werden kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2010