Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vorhaut rot

Hallo Dr Busse,

bei meinem Sohn (3 1/2) ist die Vorhaut maectig rot und er meint, es tut ihm da weh. Nicht, wenn er aufs Klo geht, aber wenn er rankommt manchmal.
Kann ich da einfach Wundsalbe draufmachen oder sollte ich den KIA draufschauen lassen?

Danke und mfG,
Katja L.

von Katja L. am 23.08.2010, 04:24 Uhr

 

Antwort:

Vorhaut rot

Liebe K.,
lassen Sie lieber nachsehen, was der Grund ist für die Entzündung dort.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vorhaut

Liebe Dr. Busse! mein Sohn ist 6 Jahre alt! Seine Vorhaut war sehr eng, aber mit Salbe und täglichem zurückschieben, was er wirklich sehr brav gemacht hat, hat er es geschafft sie ganz zurückzuschieben. Meine Frage: Wenn er die Vorhaut zurückschiebt so weit es geht, ...

von gugi9 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Anstecken und Rota Impfung

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 7 Wochen alt und ich stille sie. Jetzt habe ich das Gefühl mir eine Erkältung/Infekt eingefangen zu haben. Ich habe Halsschmerzen. Kann ich sie anstecken? Wie sehen sie Notwendigung einer Rota Impfung? Kommt diese Erkrankung ...

von Sunny5555 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rotaviren Impfung - Impfstop???

Hallo Dr. Busse ich habe eine Frage zur Rotaviren Impfung. Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und ansich hätte ich eine Impfung gegen Rotaviren in Betracht gezogen, da er mit 14 Monaten in eine Kita gehen wird und auch jetzt (durch die große Schwester und durch`s Pekip) schon ...

von reamaus 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Vorhautverengung und -verlängerung

Hallo Herr Dr. Busse, habe zum Thema schon etwas im Forum gestöbert, aber möchte trotzdem nochmal direkt fragen: Bei der U 7a wurde bei unserem Sohn eine Vorhautverengung festgestellt, außerdem ist die Vorhaut etwas zu lang. Die Kinderärztin meinte, wir sollen beim Baden ...

von Nachtengel 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

blaue Augenringe + rote Unterlider

Hallo Dr. Busse, unser Sohn, 6,5 Monate, hat seit ein paar Wochen immer wieder so blaue Augenringe und rote Unterlider. Auch, wenn er, wie jetzt, 1,5 Std. geschlafen hat. Kann das sein, weil er gerade arg zahnt (das komplette Oberkiefer ist weiß), dass er einfacher ...

von TiSchie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Vorhautverengung bei knapp 2-Jährigem

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp 22 Monate alt, hat wie viele Jungs in seinem Alter eine Vorhautverengung. Ab welchem Alter ist diese denn nicht mehr als physiologisch anzusehen? Ich lese hier immer wieder von der Behandlung mit einer cortisonhaltigen Creme (sonst habe ...

von mia_sara 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Rotavirus Impfabstand

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn wurde bereits 2x im Abstand von vier Wochen gegen den Rotavirus geimpft. Ich musste jedes Mal 67,97 Euro für den Impfstoff i der Apotheke bezahlen. Vor einer Woche waren wir wieder beim Impfen, allerdings wurde dort der Rotavirus nicht ...

von Maxi1 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

nochmal rote Augen

lieber Dr. Busse, der Augenarzt hat mir ja nochmal antibiotische Augentropfen verschrieben, die man nicht nehmen soll, wenn es viral oder allergisch bedingt ist. Sie sagen ja selber, dass es nicht nach Bakterien aussieht. Aber der Augenarzt hat kaum untersucht und nur dieses ...

von Fred2009 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

seit 2 Wochen rote Augen bei Kleinkind trotz Antibiotika

Mein Sohn (1,5 J) hat seit 2 Wochen rote Augen ohne Eiter. Die Kinderärtzin verschrieb erst Euphrasia, danach Kanamycin. Es wurde besser, dennoch sind die Augen noch rot. Deshalb wir ich heute beim Augenarzt in der Hoffnung, dass er bessere Diagnosemöglichkeiten hätte. Er hat ...

von Fred2009 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Nach 6fach-und Rotavirenimpfung...

ist unsere Kleine recht weinerlich. Nun sagte unser KÄ, wenn sie viel weint sollen wir ihr ruhig ein ben-u-ron Zäpfchen geben. Nun ist es so, dass sie für kurze Zeit einschläft und dann aber spätestens nach 20-30 Minuten weinend aufwacht. Können wir ihr ben-u-ron ruhig ohne ...

von Jessi86 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.