Frage: Vordere Seitenfontanelle

Lieber Herr Busse, mein Baby ist 2 Wochen alt. Als ich sie gestern beruhigen wollte, hab ich sie mit ihrem Köpfchen hoch an mein Gesicht genommen. Sie hat ihren Kopf hin und her geworfen und ist dabei seitlich gegen meinen Brillenbügel gestoßen. Der ist aus Metall und hat scharfe Kanten. Könnte etwas passiert sein, wenn der Bügel gegen die vordere Seitenfontanelle gestoßen ist? Ich weiß nicht, wo genau sie seitlich am Kopf dagegen gekommen ist. Sie hatte danach zwei drei Sekunden geschrieen, als ob sie sich weh getan hätte. Sie hat sich dann aber gleich wieder beruhigen lassen. Mache mir Vorwürfe, dass ich auf den Brillenbügel nicht geachtet hab und Sorgen, dass etwas passiert sein könnte. Für ihre Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

von Hummel87 am 05.10.2021, 10:06

Antwort auf: Vordere Seitenfontanelle

Liebe H., da kann nichts passiert sein, und wenn Sie nicht gerade mit einem "Dolch" auf die Fontanellenregion losgehen, ist sie nicht empfindlicher als der Schädel an sich. Alles Gute!