Vorbeugung folsäure gegen herzfehler?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Vorbeugung folsäure gegen herzfehler?

Hallo Ich hoffe sie können mir antworten. Ich plane ein Kind (verlor eins am anezephalie) und muss Lithium nehmen (Spiegel im Blut bei 0,6-0,7) Wegen dem anezephalie Verlust nehme ich schon folsäure 5mg. Da Lithium ja die ebstein anomalie begünstigt,wollte ich wissen ob die folsäure Einnahme dem verwirken kann oder gilt das nur bei anderen fehlbildungen?

von girl am 19.08.2018, 16:26

Antwort auf: Vorbeugung folsäure gegen herzfehler?

Liebe G., mit den Nebenwirkungen von Litium auf ein ungeborenes Kind kenne ich mich leider nicht so gut aus. Sie könnten Prof.Paulus fragen in seinem Forum oder am besten zu einer humangenetischen Beratungsstelle gehen. Alles Gute!