Frage: Von nichts trennen!

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 6 Jahre alt und derzeit kann sie sich von nichts trennen,jeder Schnipsel und jeder Becher muss aufgehoben werden,ist dem nicht so gibt es einen riesen Aufstand!Wenn es nach ihr gehen würde,müssten wir auch angeknabberte Lebensmittel aufheben!Sie ist ansonsten ein ausgeglichenes,fröhliches Kind!Meinen Sie das ist nur eine Phase? Vielen Dank und liebe Grüße

von Pauli07 am 25.04.2014, 13:46

Antwort auf: Von nichts trennen!

Liebe P., auch für die Erwachsenen wertlose oder unsinnige Dinge zu sammeln, gehört zum Kindsein dazu und ist eine schöne und wichtige Erfahrung. Vielleicht lässt sich die Sammelleidenschaft Ihrer Tochter auf ein Thema lenken? Sorgen machen würde ich mir bei einem sonst normal entwickelten Kind nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Von nichts trennen!

Vielen Dank,sie beruhigen mich sehr! Liebe Grüße und ein schönes WE!

von Pauli07 am 26.04.2014, 10:22