Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Vom Fahrrad gestürzt

Hallo,mein Sohn (10 Jahre ) ist gestern mit dem Rad gestürzt, dabei ist er seitlich auf den Kopf gestürzt, der Helm hatte seitlch, auch einige Dellen und Schürfer). Jetzt klagt er über Schmerzen, wenn er seine Augenbrauen hochzieht und wenn man an die Stelle kommt, ansonsten sagt er, tut sein Kopf nicht weh. Die Schmerzen beschreibt er leicht bis mittel.Eine leichte Beule ist auch zu ertasten.Muß ich mir da jetzt Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen`? Er hat nicht erbrochen, war nicht schläfrig und hat auch normal gegessen.Die Nacht war unauffällig. Kann , obwohl er einen Helm aufhatte der Kopf doch schwer verletzt werden.? Mein Sohn sagt er sei nur leicht an einen Mauer gestoßen und etwas lang geschürft.
Vielen lieben Dank im vorraus
eine besorgte Mutter

von jacky75 am 18.04.2012, 07:41 Uhr

 

Antwort:

Vom Fahrrad gestürzt

Liebe J.,
da ich Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht untersuchen kann, kann ich Ihnen bei ernsthaften Beschwerden nur raten, zum Kinderarzt zu gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fahrradfahren

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate und kann schon sehr gut sitzen. Wir haben daher für mein Fahrrad einen Kindersitz für den Gepäckträger gekauft. Jetzt meine Frage, wie lange darf ein 8,5 monatige altes Baby ca. Fahrradfahren? Wir sind schon ab und zu ...

von Conny1977 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Wann Dreirad, wann Fahrrad?

Hallo Herr Doktor, ich weiß das ist keine medizinische Frage, Sie sind aber so allwissend, deshalb wende ich mich mit meiner Frage an Sie. Ab wann kann man ein Baby Dreirad fahren lassen? Und ab wann ein Fahrrad ohne Pedale? Ich danke ...

von adrijana 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Ab wann darf ein Baby in den Fahrradsitz Fahrrad fahren?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich möchte gerne wissen, ab wann mein Baby (9 Monate alt) im Fahrradsitz mitfahren darf, so dass die Wirbelsäule keine Schäden nimmt. Tobias sitzt bereits selbständig. Besten Dank im voraus! Freundliche Grüße Regina ...

von Regina29 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Gestürzt

Guten Tag Mein Sohn 9 monate alt, ist heute morgen auf den Kopf geknallt, er stand aufrecht und hat gespielt als er aufeinmal das Gleichgewicht verloren hat und voll auf den seitlichen Kopf aufgeschlagen ist. (Linoliumboden oder wie das heist ) Er hat sofort heftig gebrüllt ...

von Fiou 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

4-Jährige schlimm gestürzt - ERBITTE EINEN RAT

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich betreue seit kurzem ein 4-Jähriges Mädchen, das heute Mittag mit dem Laufrad ziemlich schlimm gestürzt ist. Ich habe sie einen Berg hinunter fahren lassen, wobei sie so schnell wurde, dass ich nicht mehr hinterher kam und sie stürzte. ...

von agrias_claudia 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

Beim Laufen gestürzt

Mein Sohn, fast 16 Monate, ist heute beim Laufen gestolpert und gegen die Kante des Heizkörpers gefallen. Er hat nun knapp oberhalb der Stirn eine kleine Schramme. Er hat gleich geweint, sich aber schnell beruhigen lassen. Ich war dann in der Mutterberatung, die Ärztin dort hat ...

von Fleur123 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

Kind gestürzt, kann da noch was passieren? Mach mir so Sorgen...

Hallo Dr. Busse, mein 26 Mon. alter Sohn ist vergangenen Mittwoch, gestolpert und mit dem Kopf an den Türstock geknallt. Am Abend sah ich eine Schürfwunde. Am Freitag war ich mit ihm beim KiA, aber wegen seiner Erköltung. Hab die Ärztin dann gebeten kurz auf die Verletztung ...

von TanjaMichaela 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

Kind gestürzt, auch an alle!

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner, zwei Jahre alt, hatte heute Plastiklöffel und Plastiktasse in der Hand. Er wollte aus dem Zimmer gehen und ist über seine Hose gestolpert (ca. 16 Uhr), die runtergerutscht ist. Er hat nicht geweint und ist gleich wieder aufgestanden. Ich habe ...

von TanjaMichaela 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestürzt

ab wann Fahrradsitz erlaubt ...

Hallo Dr. Busse, mein Sohnemann ist nun fast 8 Monate alt und sitzt seit 1 Woche ziemlich sicher alleine. Meine Frage ist nun ab wann Kinder in den Fahrradsitz dürfen. Wie lange sollten sie dafür schon sitzen können? Also ich möchte ja nicht sofort losfahren, aber so Ende ...

von Larest 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradsturz

Lieber Dr. Busse, unser kleiner 3-jähriger Sohn saß vorher auf dem Sattel meines Fahrrades, das ich geschoben habe. Jetzt ist er abgerutscht und mit dem Popo und Penis vom Sattel auf die Stange des Damenfahrrads geknallt, weil ich ihn so schnell nicht mehr halten konnte. Er ...

von Neuro 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.