Frage: Voltaren..........

Guten Morgen, ich hatte Ihnen vor ein paar Tagen schonmal wegen dem Voltaren geschrieben und jetzt noch eine Frage; bzw. diese Frage hatte ich hier bei RuB an den Apotheker gestellt......doch der konnte mir leider nicht helfen und verwies mich an Sie ! .........mein Sohn (7) hat Rheuma (JIA) und bekommt nun seit einer Woche Voltaren gegen die Schmerzen in der Hüfte -da hatte er einen Erguss, welcher auch punktiert wurde + Cortison reingespritzt ! Doch leider hab ich das Gefühl bzw. die Vermutung,dass das Voltaren (2x25mg) nicht wirklich was bringt.........mein Sohn hat im Grunde den ganzen Tag Beschwerden -mal mehr mal weniger- :-( Oft gebe ich ihm zusätzlich mittags noch Paracetamol !! Jetzt hab ich heute gelesen,dass das Diclofenac eine gewisse Zeit braucht um richtig zu wirken - ich meine,dass man im Akutfall wohl gar keine schnelle Besserung erwarten kann; stimmt das !?! Und wie lange braucht es, bis es wirkt -bis ich einfach sagen kann, es hilft meinem Sohn oder eben nicht.........!?! Denn zuletzt bekam mein Sohn Indometacin,aber das hat leider auch nicht wirklcih geholfen -daher soll er jetzt eben Diclofenac nehmen....... Vielen dank schonmal, LG Silke

Antwort auf: Voltaren..........

Liebe S., bitte stellen Sie diese Fragen an den behandelnden Arzt Ihres Sohnes, das kann man immer nur individuell sehen. Alles Gute!