Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Voltaren -Dosierung ??

Guten Abend,

vielleicht können Sie mir ja auch schon helfen; mein Sohn (7 Jahre) hat Rheuma und bekommt seit einer Woche nun Voltaren-Tabletten (2x25mg) !

Im Krankenhaus wurde mir gesagt,dass er eben morgens und abends je eine Tablette =25mg nehmen soll...........jetzt erzählte mir meine Cousine aber,dass es auch möglich sei, beide Tabletten auf einmal zu nehmen: denn das Voltaren würde einen Spiegel im Blut aufbauen und da würde es auch reichen,wenn man nur EINMAL am Tag die ganze Dosis nimmt !??!
Ihr Mann hat es am Rücken und nimmt auch Voltaren,aber eben nur einmal am Tag............

Stimmt das wirklich und meinen Sie, ich könnte das mit meinem Sohn auch so machen - denn dann müsste er nur einmal am Tag ne Tablette nehmen !?!

Ach ja und meine Cousine meinte,dass ihr Mann immer wegen dem Magen dazu auch noch Omeprazol nehmen würde............ist das nötig; denn davon hat man uns jetzt im Krankenhaus gar nichts gesagt !?!
Vorher bei den anderen Tabletten (Indometacin) bekam mein Sohn nämlich auch Omeprazol !!

Ich werde natürlich vorher auch noch Rücksprache mit der Rheumatologin halten nur erreiche ich die erst in ein paar Tagen wieder......daher wollte ich jetzt einfach schonmal nach ihrer Meinung fragen.

Vielen Dank,
LG

von kiara1234 am 28.02.2010, 20:19 Uhr

Antwort:

Voltaren -Dosierung ??

Liebe K.,
jede Nachbarin wird ihnen noch eine neue Geschichte erzählen können zu so einem häufig verordneten Medikament. Ein KInd ist aber kein kleiner Ewachsener und eine rheumatische Erkrankung beim Kind auch etwas ganz spezielles. Bitte halten SIe sich an die Dosierung der Kinder-Rheumatologin.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010