Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vitamin D als Öl?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn scheint die D- Flouretten bzw. Vigantoletten nicht zu vertragen. Er weint immer 1-2 Stunden nach der Gabe. Wenn ich sie weglasse ist alles ok. Ich habe gehört es gibt Vitamin D auch als Öl. Kann ich das alternativ geben und wenn ja, wie heisst das Präparat?

Danke und freundliche Grüße,
Silke

von luna456 am 01.02.2010, 14:08 Uhr

Antwort:

Vitamin D als Öl?

Liebe L.,
die Dosierung mit Vigantol Öl ist schweirig. Versuchen Sie es bitte mit Zymafluor D 500 CC
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2010

Antwort:

Vitamin D als Öl?

Hallo,

wir haben das Vitamin D von Anfang an als Öl genommen...nennt sich Vigantol! Funktioniert einwandfrei und geht ganz schnell, die Kleinen bekommen nichts mit ;)
Lieben Gruß
Anne

von Anne1107 am 01.02.2010

Antwort:

Vitamin D als Öl?

Unsere Kleine hat die Tabletten auch nicht vertragen, hatte danach Bauchweh und hat stundenlang geschrien. Unsere Hebamme hatte uns das Vigantolol besorgt. Bekommst du aber auch vom 'KiArzt. Seitdem gehts ihr super und es ist viel einfacher, einfach Morgens 1 Tropfen aus der Pipette und gut ist es :o) Viel Erfolg

von Isabelle1982 am 01.02.2010