Virusgrippe in der Familie, trotzdem impfen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Virusgrippe in der Familie, trotzdem impfen?

Hallo, mein Baby, viereinhalb Monate, soll morgen zum dritten mal 6fach und Pneumokokken geimpft werden.Jetzt ist mein Mann an der Virusgrippe erkrankt und hat natürlich Kontakt zum Baby. Sollte man die Impfung deshalb verschieben? Noch zeigt sie keine Symptome. Ich stille voll, bekommt sie da einen Schutz? Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Antwort auf: Virusgrippe in der Familie, trotzdem impfen?

Liebe L., so lange Ihre Tochter offensichtlich gesund ist - und das wird ja der Kinderarzt ueberpruefen - darf und soll sie geimpft werden so wie es der Zeitplan vorsieht. Stillen verbessert insgesamt die Abwehr, schuetzt aber nicht gegen eine spezielle Infektion. Alles Gute!