Frage: Vierfurchenfalte

Hallo Herr Dr. Busse, gestern stellte ich bei meinem 14 Wochen alten Saeugling an der rechten Hand eine Vierfurchenfalte fest. Auf dem 1. Blick scheint sie durchgaenging zu sein, aber bei genauem hinsehen ist ein kleine Unterbrechung. Mein Kind war ein Frühchen und es wurden alle Screenings gemacht, jeweils ohne Befund. Die Entwicklung ist auch zeitgerecht lt. KA. Ist das relevant für uns ? Würden sie mir einen genetischen Test empfehlen ? Vielen Dank.

von Stern2012 am 02.08.2012, 07:20

Antwort auf: Vierfurchenfalte

Liebe S., ein einzelnes solches Körpermerkmal ist keinesfalls ein Hinweis auf eine genetische Erkrankung wie z.B. das Down Syndrom, nur weil bei den Betroffenen außer vielen anderen Dingen häufig eine 4-Fingerfurche beobachtet wird. Auch Einstein hatte sie! Alles Gute!