Frage: Vierfingerfurche

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Kind ist 9 Wochen alt und mir fiel zufällig auf, dass er an beiden Händen eine Vierfingerfurche hat. Beim recherchieren stieß ich nun auf diverse Syndrome, bei denen solch eine Furchen auftritt. Bei den U Untersuchungen wurde es nie erwähnt. Ich werde es in jedem Fall bei der U4 Ende Januar absprechen. Kann so etwas auch beim gesunden Kind auftreten? Danke für Ihren Rat!

von Leuchtelicht am 29.12.2018, 15:43

Antwort auf: Vierfingerfurche

Liebe L., ein einzelnes solches Merkmal. bedeutet gar nichts. Albert Einstein hatte das auch....... Alles Gute!

Antwort auf: Vierfingerfurche

Hallo Leuchtelicht. Mach dir bitte keine Gedanken, Eine Vierfingerfurche kann auch bei gesunden Menschen vorkommen.

Antwort auf: Vierfingerfurche

Hey, unser kleiner hats auch einseitig (papa hats auf beiden Seiten). Er wird morgen 1 jahr alt, von irgendeinem syndrom keine spur :) (ich hatte aber dieselben Ängste und konnte erst abschalten als ich gesehen habe, dass mein partner es ebenfalls hat. Vielleicht hat es der Opa auch oder der uropa?

von Dramaqueen89 am 29.12.2018, 23:41