Frage: Viele fragen

Guten Tag, Herr Dr. Busse. Ich habe einige fragen an Sie.Meine Tochter ist 4,5 Monate seit sie 3 Monate alt ist spuckt sie viel alle paar Tage dann jeden Tag jetzt wieder alle paar Tage teilweise auch mafensäure. Der Kinderarzt hat sie untersucht es ist alles in Ordnung nur der Rachen war ( am sonntag festgestellt ) gerötet.er meint das kommt vom zahnen. Der Arzt hat uns nichts verschrieben. Als sie damit angefangen hat, hat sie auch ihre erste 6- fach + Pneumokokken impfung bekommen. Kann das damit Zusammenhängen? Sie hat auch immer wieder grünen Stuhl gehabt. Der Dr. Sagt das kommt auch vom Zahnen wie der rote Po. Kann das spucken auch ab den 3 Monat anfangen? Vorher hat sie nicht gespuckt. Kann sich vielleicht meine milch verändert haben? ( ich Stille) das sie das nicht verträgt? Sie wog bei der Geburt 2.700 kg jetzt 6.100 kg ist das in Ordnung? Ich hatte während der Schwangerschaft eine präklapsie. ( letzte Wochen) ist das so das diese Kinder leichter sind? Generell? Sie hat auch seit 2 Wochen einen roten Po der Dr. Wie gesagt hat dazu nur gesagt das kommt vom Zahnen. Ich habe nur Penaten eingecremt seit 1 Woche ist das weiß schuppig. Laut Sprechstunde wahrscheinlich ein Pilz, ich sollte multilind eincremen. Seit 3 Tagen mache ich das aber ist noch nicht besser geworden. Muss ich zum Arzt? Darf sie gebadet werden? Letzte Woche habe ich sie gebadet. Gestern hat sie sich an der Tür den Kopf gestoßen. Sie hat gleich geweint. Und die sehr schnell beruhigen lassen. An der stelle wurde es rot nach paar std. War es wieder weg. Sie hatte gleich danach ein Nickerchen gemacht. ( macht sie immer) nach 20 Minuten ist sie aufgewacht um zu essen. Ich kann nicht feststellen das sie sich verändert hat, sie ist wie immer. Aber nach ca. 7 std hat sie gebrochen so einiges mit milch Stückchen. Hat auch bischen gerochen ganz wenig. Muss ich mir sorgen machen das sie sich evtl. Schwer verletzt hat? Die Verletzung war seitlich am Kopf! Auf was muss ich achten? Ich habe gelesen das mit dem Erbrechen ist nicht gut. Viele dank

von Elena-Mel am 22.03.2013, 07:48

Antwort auf: Viele fragen

Liebe E., offensichtlich nimmt Ihre Tochter ja trotz des Spuckens prächtig zu und das ist entscheidend. So lange sie also sonst nicht wesentlich darunter leidet, kann man darauf warten, dass sich der Reflux von Mageninhalt mit dem Alter und der festeren Kost bessert. Sie sollten jetzt also mit Beikost anfangen. Hinter dem roten Po kann ein Soor stecken und das sollte dann gezielt mit einer wirksamen Antipilzcreme behandelt werden. Multilind ist da oft zu wenig wirksam. Lassen Sie es doch Ihren Kinderarzt nachsehen. Bei einer Schädelverletzung ist das wichtigste, sein Kind genau zu beobachten und bei jeder Auffälligkeit - anhaltendes Weinen, Apathie, Erbrechen,.... - also alles was nicht in den normalen Alltag passt, das Kind sofort dem Kinderarzt vorzustellen. Wie heftig der Schlag auf den Kopf war, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Alles Gute!