Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Viele Infekte

Hallo,
meine Kleine war in ihren ersten 1,5 Jahren nie krank, kein Schnupfen, kein Husten einfach nichts. Nun ist es so das sie beinahe alle 4 Wochen eine neue Erkältung hat. Nichts schlimmes, also kein Fieber oder so. Bisher wurde sie immer mit pflanzliches und homöopathisches Medikamenten behandelt. Wir waren auch schon 2x beim KiA, aber er konnte nie etwas Ernstes finden. Ich mache mir auch deshalb Gedanken, weil mein Mann Asthma hat und jede Menge Allergien. Können solche Infekte auch auf eine entwickelnde Allergie hindeuten? Es ist immer glasiges Sekret und Husten mit glasigem Auswurf. (Sie ist jetzt fast 2 Jahre)

LG Kerstin

von Luisa07 am 27.04.2009, 13:25 Uhr

Antwort:

Viele Infekte

Liebe K:,
sicher ist ihre Tochter jetzt mit sehr viel mehr Kindern zusammen und schnappt ganz natürlich deren Infekte auf. DAs ist normal und sogar ein sinnvolles Training für das Immunsystem.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2009