Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

verstopfung

hallo meine 8 mon alte tochter hatte heut ganz schlimm Verstopfung der Arzt musste ihr helfen bekam Milchzucker und soll Pastinake und hirse weglassen.nur Kürbis kartoffel erstmal geben meinen sie auch?

wie soll ich den TL Milchzucker am morg und abend geben? ich stille da.

von Geschwisterbaby am 03.06.2014, 20:59 Uhr

Antwort:

verstopfung

Liebe G.,
Babys haben halt mal festen Stuhl und müssen sich plagen, oft bei einer Nahrungsumstellung. Deshalb sollte man aber nicht von "Verstopfung" reden und auch die Behandlung mit Milchzucker, der erstens in Muttermilch und Babymilchnahrung in großer Menge vorhanden ist und zweitens viel Blähungen machen kann, ist in der Regel unnötig bis negativ. Ich rate zu Geduld, die normale Ernährung mit 3 mal Beikost und 1 bis 2 mal Milchnahrung am Tag wie empfohlen weiter zu führen und bei Beschwerden Bäuchlein massieren und mit den Beinen turnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2014

Antwort:

verstopfung

ich war ja beim Arzt und es war ne schwere Verstopfung...

da ging gar nichts mehr sie hat hilfe gebraucht.....

nur weil sie sich bisschen plagen würde würde ich ja auch kein Milchzucker geben...

von Geschwisterbaby am 04.06.2014