Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verstopfung beim Säugling??

Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Sie hatte bis jetzt immer mehrmals täglich Stuhlgang. Seit 3 Tagen aber nix mehr. Den Tag davor hatte sie nur 1x. Der Stuhl sah bis jetzt immer aus, wie er für stillkinder typisch ist. Sie wird gestillt und bekommt 2x täglich je 100ml pre (Humana) außerdem bekommt sie zwischendurch ein wenig fencheltee für den Bauch. Sie trinkt nach wie vor gut, spuckt allerdings recht viel. Sie pupst öfter, aber muss sich da für auch meist sehr anstrengen. Heute ist mir aufgefallen dass die abgehende Luft übel riecht, was vorher auch nie der Fall war. Mache mir jetzt natürlich sorgen dass etwas nicht stimmt. Stillkinder haben wohl manchmal nur 1x die Woche, aber ich stille ja nicht ausschließlich. Ist es jetzt so in Ordnung? Ab wann sollte ich den Kinderarzt aufsuchen. Vielen dank schon mal. Lg.

von Arizona am 09.09.2010, 08:49 Uhr

Antwort:

Verstopfung beim Säugling??

Liebe A.,
das ist normal!! Auch wenn Stuhlgang nur 1 mal alle 10 Tage kommt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2010