Frage: Verstopfung/Blut am Stuhl

Hallo, meine fast 4 Monate alte Tochter hat Schwierigkeiten mit Ihrem Stuhlgang. Entweder Sie leidet bei der Gabe von Beba H.A.Pre unter grünlichem Durchfall (samt Blähungen und Krämpfen) oder mit Beba Sensitive unter Verstopfungen (samt Krämpfen und schrillem Schreien vor und während des Ausscheidens). Da der Stuhl nun auch von Blut umzogen ist, bitten wir um Ihren Rat, ob man nicht doch etwas machen kann, um ihr das Ganze zu erleichtern bzw. eine weichere Konsistenz des Stuhls zu erreichen. Sollte hinsichtlich des Blutes im Stuhl, der Kinderarzt zur Kontrolle hinzugezogen werden? Vielen Dank im voraus! Sollte dies ärztlich t kontrolliert werden bzw. was können wir tun, um Ihr

Mitglied inaktiv - 05.01.2009, 22:06



Antwort auf: Verstopfung/Blut am Stuhl

Liebe L., das müssen Sie bitte unbedingt mit ihrem Kinderarzt besprechen, ein RAt aus der Ferne reicht da nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut am Stuhl (nach Verstopfung)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 1/2 leidet seid ein paar Tagen an Verstopfung. Nun hatte Sie heute zum dritten mal nach sehr hartem Stuhlgang hell rotes Blut rund um den After verteilt (Ihr viel es sehr schwer ihr Geschäft zu verrichten). Die ersten beiden male war nur ganz ganz wenig helles Blut am Kot. Doch heute hatte mich die A...


Verstopfung/Blut am Stuhl

Lieber Dr. Busse, bzw. alle anderen, unsere Tochter (23 mon.) hatte vor etwa 10 Tagen das erste Mal mit Verstopfung zu kämpfen, wobei etwas Blut am Stuhl erkennbar war. Anschl. war es für einige Tage wieder o.k., und nun haben wir seit Mittwoch erneut das Dilemma: Sehr harter Stuhl mit etwas Blut drumherum und starke Schmerzen beim Drücken. Gester...


Verstopfung / dunkler Stuhl

Guten Tag, unser Sohn ist 6,5 Monate alt. Mittlerweile ist er abgestillt und erhält Pre-Milch und Beikost. Bislang hatten wir nie Probleme mit Verstopfung. Seit einigen Tagen jedoch ist der Stuhlgang sehr fest (kleine harte Kügelchen) und an manchen Stellen auch sehr sehr dunkel. Ich habe an der Ernährung nichts geändert - im Gegenteil, seit dem g...


Nach Verstopfung Grüner Stuhl und Riecht Streng

Hallo . Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und bekommt Baba 1 als Flaschennahrung. Am Sonntag hatte sie am Nachmittag das Letzte mal Stuhlgang(Senffarben). Seit dem war Funkstille nur Blähungen Und Riesen Geschrei beim Drücken bis Endlich mal ein Wind herauskam sonst nix. Erst jetzt vor einer halben Stunde kam die Erlösung aber der Stuhl war e...


Nach Verstopfung veränderter Stuhl

Hallo, leider ist mein KiA schon im Wochenende, daher wende ich mich an Sie. Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate. Seit sie 4 Monate ist bekommt sie Brei. Gestartet haben wir mittags und nach 4 Wochen zusätzlich den Abendbrei. Durch den hat sie dann aber starke Probleme mit der Verdauung bekommen. Sie musste immer stark pressen und weinte da...


Verstopfung - harter Stuhl im Darm löst sich nicht auf

Hallo Herr Busse, mein Sohn leidet immernoch unter Verstopfung. Der Urologe hatte vor 3 Wochen mittels Ultraschall festgestellt, dass sich im Darm harter Stuhl mit einem Durchmesser von 3cm befindet. Mein Sohn bekommt jeden Tag sowohl Movicol, als auch Microlax zum Einführen. Microlax bekommt er seit 2 Wochen, wie sieht das mit dem Gewöhnungseff...


Beikost, härter Stuhl, Verstopfung

Guten Morgen, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit ca. einem Monat mittags Brei. Wir geben hier 5xpro Woche Gemüse-Kartoffel-Fleisch (Kürbis, Pastinaken, Zucchini , Erbsen etc mit abwechselnd Rind, Hühnchen und Lachs) und 2x vegetarisch. Karotten lassen wir schon weg. Er trinkt ca. 700-800ml Pre am Tag und auch einige Schlucke Wa...


Verstopfung bzw. sehr fester Stuhl trotz stuhlauflockernder Nahrung

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (9,5 Monate) hat seit einigen Wochen immer sehr festen Stuhlgang bzw. Verstopfung. Meistens kann er zwar noch so 1-2x am Tag aber er muss sich recht plagen dabei. Wir geben ihm ohnehin schon fast nur stuhlauflockernde Nahrungsmittel (z.B. Zucchini, Birne, Süßkartoffel, Hafer, Kürbis, Linsen, Pflaume, Brokkoli...


Verstopfung/ Harter Stuhl

Hallo, Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und leidet seit einigen Wochen unter harten Stuhl. Sie macht irgendwie mit ein wenig Anstrengung einmal am Tag Stuhlgang aber der ist immer relativ fest oder kugelig. Sie trinkt leider viel zu wenig Wasser. Morgens 200ml H-Milch und abends. Der Rest vom Tag vielleicht mal ein Becher Wasser. Ich hab schon verd...