Verstopfte Nase mit Nasenbluten-was tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verstopfte Nase mit Nasenbluten-was tun?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit ca. einem Monat immer wenn ich ihn aus seinem Bettchen hole bzw. im Moment schläft er auch mal bei mir eine verstopfte Nase.Dies war für mich erstmal nicht bedenklich, aber nun hatte er auch morgens mal Nasenbluten (ca. 3 dicke Blutstropfen) oder es kam auch blutiges Sekret und man sah auch Blutkruste. Bis jetzt hab ich erst mal nur Bepanthen Nasensalbe benutzt. Können Sie mir einen Rat geben? Vielen Dank. MfG

von modern_yvi am 24.01.2014, 13:27



Antwort auf: Verstopfte Nase mit Nasenbluten-was tun?

Liebe V., das ist erst mal ausreichend, sollte keine Besserung eintreten, dann sollten Sie aber bitte zu Ihrem Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nasenbluten durch Schreien bzw. verstopfte Nase

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 11 Wochen, hat neuerdings wenn er arg schreit (weil z.B. seine Flasche noch nicht fertig ist) eine blutige Nase. Nasenbluten in diesem Sinne kann ich so nicht bestätigen, eher dass die Nase innen drinnen blutig wird, es aber nicht tropft. Hinzu kommt, dass er röchelt, weil angetrocknetes Nasensekret vorhanden...


Nasenbluten Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   Mein 18-Mo altes Tochter ist bisschen verschnüpft, sonst gesund. Sie stillt immer noch 1-2 x mal pro Nacht. Vor 1/2 Stunde wollte die bisschen trinken, danach gleich eingeschlafen, ruhig und entspannt. Als ich die wieder ins Kinderbett reingelegt habe, fand ich Blutspuren auf Matratze. Nase war bisschen blutig,...


Nasenbluten

Hallo , Unser Sohn hat seit 2 Tagen hohes Fieber und husten . Wir geben ihm nurofen Saft und paracetamol Zäpfchen im Wechsel ( mit Kinderarzt besprochen ) Außerdem bekommt er nasentropfen . Heute Nacht hat er plötzlich Nasenbluten bekommen . Nasenspray kurz vorher bekommen. Kann dies vom Spray oder Saft kommen und sollten wir diesen absetzen ? ...


Nasenbluten

Guten Tag Herr Dr.  Busse, Mein zweijähriger Sohn ist vor einer Woche auf den Kopf gestürzt, es ging ihm seither gut und er hatte keine Beschwerden.  Nun hat er etwas Nasenbluten bekommen.  Nur ganz leicht an einem Nasenloch, er ist auch sonst munter und wie immer.  Er ist nicht erkältet,  hat aber eine leicht verkrustete Nase. Er hatte bisher ...


Nasenbluten

Guten Tag Herr Bügel, meine 16 monaten alte Tochter hat öfter Nasenbluten, aber nicht klassische, sondern mit dem Nasensekret kommt fast immer bisschen Blut nach der Nase putzen und sogar heute war auch ein Koagel da.Das Blut ist immer nur in dem Rechtem Nasenloch.Sie war in der letzte Zeit auch oft erkältet und die Nase wurde immer mit elektri...


Kleinkind verstopfte Nase

Hallo. Unser Sohn fast 3 Jahre alt hat jeden Tag verstopfte Nasenlöcher seit ca 3 Wochen. Man sieht den Schleim in den Nasenlöchern, die sind komplett zu. Gibt man etwas Salzwasserlösung in die Nase löst sich der Schleim/Rotz sofort und rinnt in den Rachen und er kann wieder frei durchatmen den ganzen Tag lang. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. ...


Starkes Nasenbluten in der Pubertät

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 13 geworden und an sich ein gesundes Kind, das einmal im Jahr mit einer Erkältung kommt, auch ansonsten keine Vorerkrankungen hat. Gestern Abend hatte sie eine Viertelstunde lang wirklich sehr starkes Nasenbluten, dick und faserig, plus Bauchschmerzen. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren ...


Nasenbluten durch nasenspray

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (19 Monate alt ) ist seit einigen Wochen erkältet , sodass wir vor 2 Wochen 2 Abende ortriven nasentropfen geben mussten.  Am zweiten Tag hatte er morgens nasenbluten , wir waren beim Arzt und es war nur durch die gereizte schleimhaut. Heute mussten wir wieder zum Arzt, ein neuer Infekt ist aufgeflammt mit Hus...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank! 


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....