Frage: Versicherung

Hallo ich habe ein riesen problem und zwar bin ich verheiratet bzw dachte ich bis freitag das ich geschieden bin. NUn war ich mit dem papa meines kindes ( noch 3 wochen bis zum ET) auf dem standesamt wegen einer vaterschaftanerkennung. dort stellte sich heraus das ich laut deutschem recht noch nicht geschieden bin da die scheidung in Kosovo durchgeführt wurde. So das heisst jetzt normalerweise würde in der geburtsurkunde meiner kleinen mein NOCH mann drinn stehen. Das möchte ich bzw mein freund auf gar keinen fall. zwar weiß mein freund das mand as auch wieder ändern kann sobald die scheidung durch ist das dauert hier in deutschland jetzt so ca 6 wochen da wäre die kleine 3 wochen alt ca. jetzt meine frage 1 bekomme ich ohne geburtsurkunde ja mein mutterschutzgeld den rest nicht kein kindergeld und eltergeld kann ich ja erst dan beamntragen wen die urkunde da ist. so ist meine kleine jetzt solange nicht versichert ud ich kann nicht zum arzt mit ihr?? das mit dem geld ist jetzt erstmal neben sache aber ich muss ja die u untersuchungen mache ect was kann ich tun ;(???

Mitglied inaktiv - 18.09.2011, 16:52



Antwort auf: Versicherung

Liebe L., die Kleine müsste beim Vater versichert werden können, der das bitte bei seiner Kasse erfragen und dort anmelden kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2011



Antwort auf: Versicherung

Hallo lala, vielleicht hast Du nicht gesehen, dass es hier auch ein ExpertenForum extra für rechtliche Fragen gibt. Möglicherweise kann Dir dort besser weitergeholfen werden! Hoffentlich klärt sich alles ganz schnell für Euch! Liebe Grüße!

von Maulwurfn am 18.09.2011, 19:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Versicherung

Hallo Herr Dr. Busse, stimmt es, dass es unterschiedlich verträgliche Impfstoffe oder andere Arzneimittel gibt und Privatpatienten z.B. einen anderen (evtl. besser verträglichen Impfstoff) bekommen als Kassenpatienten, bzw. man als Kassenpatient den besser verträglichen Impfstoff nur auf Nachfrage bekommt? Mich würde auch interessieren, ob PKV o...


versicherung gegen krankheit

sehr geehrter herr busse, vor einigen tagen war ein versicherungesvertreter bei uns und hat uns eine versicherung angeboten, bei der wir, wenn mein sohn, bis er 15 jahre alt ist, gehirnhautentzündung durch einen zeckenbiss, leukemie, gliedmaßenverlust, stoffwechselerkrankung bekommt, so eine art rente für ihn bekommen. nun meine frage: wie h...