Frage: Versicherung

Hallo ich habe ein riesen problem und zwar bin ich verheiratet bzw dachte ich bis freitag das ich geschieden bin. NUn war ich mit dem papa meines kindes ( noch 3 wochen bis zum ET) auf dem standesamt wegen einer vaterschaftanerkennung. dort stellte sich heraus das ich laut deutschem recht noch nicht geschieden bin da die scheidung in Kosovo durchgeführt wurde. So das heisst jetzt normalerweise würde in der geburtsurkunde meiner kleinen mein NOCH mann drinn stehen. Das möchte ich bzw mein freund auf gar keinen fall. zwar weiß mein freund das mand as auch wieder ändern kann sobald die scheidung durch ist das dauert hier in deutschland jetzt so ca 6 wochen da wäre die kleine 3 wochen alt ca. jetzt meine frage 1 bekomme ich ohne geburtsurkunde ja mein mutterschutzgeld den rest nicht kein kindergeld und eltergeld kann ich ja erst dan beamntragen wen die urkunde da ist. so ist meine kleine jetzt solange nicht versichert ud ich kann nicht zum arzt mit ihr?? das mit dem geld ist jetzt erstmal neben sache aber ich muss ja die u untersuchungen mache ect was kann ich tun ;(???

Antwort auf: Versicherung

Liebe L., die Kleine müsste beim Vater versichert werden können, der das bitte bei seiner Kasse erfragen und dort anmelden kann. Alles Gute!

Antwort auf: Versicherung

Hallo lala, vielleicht hast Du nicht gesehen, dass es hier auch ein ExpertenForum extra für rechtliche Fragen gibt. Möglicherweise kann Dir dort besser weitergeholfen werden! Hoffentlich klärt sich alles ganz schnell für Euch! Liebe Grüße!

von Maulwurfn am 18.09.2011, 19:50