Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Verschlucken beim Trinken aus Lerntasse/-flasche

Hallo Dr. Busse,
mein Sohn ist 11 Monate alt und seit einiger Zeit lasse ich ihn Tee und Milch aus einer Trinklerntasse oder -flasche trinken. Dabei verschluckt er sich eigentlich fast immer, was ihn aber nicht zu stören scheint.
Kann es trotzdem schädlich sein, ihn daraus trinken zu lassen? (kann Flüssigkeit z.B. in die Lungen geraten?)
Vielen Dank,
Dagmar

von Dagmar am 23.05.2001, 22:00 Uhr

 

Antwort:

Verschlucken beim Trinken aus Lerntasse/-flasche

Liebe Dagmar,
mal etwas verschlucken ist harmlos und er wird das ganz rasch auch ohne lernen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.