Frage: Vermindertes Hörvermögen?!

Guten Tag, meine Tochter (4 Jahre alt) hatte im Dezember eine Lungen- und Mittelohrentzündung. Die Lungenentzündung wurde mit Antibiotika behandelt (zeitgleich war die MIttelohrentzündung). Letzte Woche Freitag wurde bei ihr wieder eine Mittelohrentzündung diagnostiziert und uns wurden entzündungshemmende Zäpfchen und Nasentropfen verschrieben. Seit Montag hört sie schlechter und heute ist es ganz extrem. Unser Kinderarzt möchte noch 6 bis 8 Wochen warten, da es wohl normal sei, dass nach einer MIttelohrentzündung Hörverminderungen auftreten. Meine Frage ist nun: können wir wirklich so lange warten? Kann sie in dieser Zeit keine bleibenden Schäden davon tragen? Danke im Voraus. Freundliche Grüsse,

Antwort auf: Vermindertes Hörvermögen?!

Liebe W., ihr Kinderarzt macht das völlig richtig. Alles Gute!