Frage: Verletzung am Muttermal

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Nicolas (2,5 J.) hat am Zeigefinger ein Muttermal, daß halbjährlich kontrolliert und im Einschulungsalter wahrscheinlich entfernt werden soll (lt. Aussage Hautarzt). Nun hat er sich im Urlaub genau auf dem Muttermal verletzt, dies ist inzwischen verheilt. Das Mal ist jetzt allerdings kleiner als vorher. Sollte ich es lieber vom Hautarzt begutachten lassen oder ist es bedeutungslos??? Herzlichen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende wünscht Kerstin N.

Antwort auf: Verletzung am Muttermal

Liebe Kerstin, das ´kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen, bite zeigen Sie es ihrem Kinderarzt. Alles Gute!